This is not ok - Niagara and A Spark of Happiness

August 27, 2015

Auch an mir ist die tolle Aktion "This is not ok" der lieben Susanne von mamimade nicht vorübergegangen.

Ich habe mich dafür entschieden, für diese Aktion das Kleid "Niagara" von SoPattern! zu nähen. So ganz loslassen möchte ich den Sommer für heuer noch nicht, denn ich liebe Sonne, Wärme und die damit verbundene Fröhlichkeit und Freundlichkeit der Menschen.








Den Stoff dazu habe ich im Sommer gekauft, aber erst jetzt beim Zuschneiden des Stoffes ist mir dieses "Spark of Happiness" aufgefallen. Ein Glücksgefühl, ein Funken an Freude .. klingt doch schön, oder? Mit dieser Aktion von Susanne im Hinterkopf habe ich mir gedacht, wie schöne wäre es denn, wenn alle Menschen auf dieser Erde ein Fünkchen an Freude bzw. Glückseligkeit haben könnten. Ein fröhliches, freundliches Leben mit- und nebeneinander.


Doch die Realität schaut ganz anders aus. Und darauf zielt die Aktion von Susanne auch ab. Aufzuzeigen, dass (konkret) in der Bekleidungsindustrie große Missstände herrschen. Die Großkonzerne lassen in Billiglohnländern (überwiegend Frauen und Kinder) zu niedrigsten Löhnen arbeiten und schlagen den größtmöglichen Profit daraus.

Auf dieser von Gott geschenkten Erde hätten wir alles, was wir brauchen würden, um zu leben, nur die Hab- und Geld-Gier der Menschheit führt dazu, dass wir uns gegenseitig bekriegen, ausbeuten und in einer nicht wertschätzenden Weise miteinander umgehen.

Dieses tolle Kleid habe ich letzten Sonntag bei der Geburtstagsfeier von meinem Schwiegerpapa getragen. Bevor wir losfuhren, habe ich meinen lieben Mann gebeten, dass er vor unserem Carport (und ich liebe diese weiße Holzwand) schnell ein paar Fotos von dem Kleid und mir macht.

Und ich muss sagen, es war recht lustig: so ganz ohne Schuhe, ohne Schmuck und dergleichen. Denn man sollte ja nichts tragen, was nicht handgefertigt ist. Schmucktechnisch hätte ich da ja wahrscheinlich nicht so meine Probleme, aber Fair-Trade- Schuhe besitze ich leider keine.

Aber ganz egal: Schuhe weg, Schmuck weg .. lediglich mein Ehering durfte auf meinem Finger bleiben :-)









Das Kleid "Niagara" von So!Pattern ist wirklich ein tolles Schnitt. Ich habe es ja schon öfters erwähnt, dass ich das "Besondere" an den So!Pattern-Schnitten total gerne habe. Einerseits sind sie besonders und trotzdem nicht schwierig in der Umsetzung.





Wir waren in einem richtig netten Restaurant zu Mittag essen. Nett auch deshalb, weil die Kids in sichtbarer Weite spielen und toben konnten und trotzdem konnten wir in Ruhe essen.
Darüber hinaus war meine Maxi-Schnecke auch richtig verliebt in meine schönen Schuhe, sodass ich sogar nach dem Essen keine Schuhe in Reichweite hatte, weil sie immer damit herum stolziert ist.


Nach dem Essen gab es noch Kaffee und Geburtstagstorte bei meinen Schwiegereltern. Kurz danach hab ich mich mit meinem Mann für ein paar Minuten aus dem "Staub gemacht" und in der Nähe des Hauses noch ein paar Fotos vom Kleid gemacht. Dort gibt es ein ideales Plätzchen für Fotos!















Und ein Späßchen musste sein!





Also, vielleicht fangen wir alle gemeinsam an, darüber nachzudenken ...



... wie wir jeder einen kleinen Teil dazu beitragen können, dass es auf unserer wunderbaren Welt weniger Gier und Ausbeutung, sondern viel mehr Friede, Freundlichkeit und genug zu Lachen gibt.  Oder wie seht ihr das?



Verbringt einen schönen Donnerstag ihr Lieben und Susanne, ich hoffe es sind ein paar Fotos dabei, die du für deine tolle Aktion bzw. deinen Fotokatalog verwenden kannst.

Alles Liebe,
Esther



Schnitt: Niagara von So!Pattern
Grösse: 44 (ab der Taille Grösse 42)
Stoff: Baumwollstoff "A Spark of Happiness" von
Stoffschwester

Verlinkt mit TINO von Susanne und Rums

(Dieser Beitrag enthält Werbung)




You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ein tolles Kleid aus wunderschönem Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. So, jetzt hab ich mir auch noch den Post genauer angeschaut ;-) Wirklich toll. Der Stoff ist super, "spark of happiness" - eine schöne Botschaft! Und die Fotos sind der Hammer, die am Wasser gefallen mir am besten. Bin gespannt, welches dann im Katalog landet.
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit dem ich vor kurzem diese Stelle am Wasser neben dem Haus meiner Schwiegereltern für Fotos entdeckt habe, bin ich zum Fotografieren immer wieder gerne dort. Ergibt immer wieder wirklich schöne Fotos. Danke dir für deinen lieben Kommentar Miriam. LG, Esther

      Löschen
  3. oh. das sind aber tolle fotos geworden. vom kleid ganz zu schweigen! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch wirklich froh über diese Bilder. Danke Kathrin. LG, Esther

      Löschen

Powered by Blogger.