Zirbenholzspäne

August 16, 2015

Eine liebe Arbeitskollegin ist bekennender Fan von Zirbenholzspänen bzw. eigentlich von deren Wirkung.
 
Die Zirbe ("Königin der Alpen") soll ja positive Eigenschaften auf das Wohlbefinden des Menschen - insbesondere was den Schlaf betrifft - haben und das wiederum ist ja schon seit Jahrhunderten bekannt. So weit so gut! Das wäre die Theorie :-)
 
Und jetzt kommt die praktische Frage: wohin mit den Zirbenholzspäne, wenn man sie neben den Nachtkästchen aufstellen oder in den Kleiderschrank hängen möchte? Und dabei komme ich ins Spiel. Hihi!
 
Ich habe meiner Arbeitskollegin einige dieser süßen kleinen Säckchen aus Baumwolle genäht, in denen sie die Späne geben kann.
 
   

Zuerst dachte ich an einen Tunnelzug, damit man das Säckchen befüllen bzw. wiederbefüllen kann, aber dann habe ich mir diese Ösenvariante überlegt und meiner Kollegin hat es gefallen.
 




 
 
 
Denn Stoff dazu hat sie sich selbst ausgesucht. Und ich finde irgendwie richtig passend, wenn man an Zirbenspäne denkt, oder nicht?



 








 
 
In Summe hab ich 22 Stück genäht, weil es sich vom Stoff her einfach so gut ausgegangen ist.
 
Und hier sag ich dann auch noch einmal einen lieben Dank an meinen Mann, der mir die 44 !! Ösen bzw. Ösenlöcher gemacht hat und meinen Mädels, die liebevoll die Täschchen (mit dem Kinderbügeleisen wohl gemerkt) gebügelt und sortiert haben (Sortieren ist ja einer der Lieblingsbeschäftigungen meiner Maxi-Schnecke), damit ich sie schön verpacken und morgen mit in die Arbeit nehmen kann.

Ich wünsche euch für morgen einen guten Start in die (Arbeits-) Woche.

Lieben Gruß,
Esther


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.