Shirty Lady

August 11, 2015

Im Moment ist auf Grund des herrlich-sommerlichen Wetters bei mir eine Sommer-Näh-Pause angesagt, da es auch in meinem Nähzimmer tropische Temperaturen hat.
 
Aber so ganz ohne Nähen, geht es ja dann doch wieder nicht, oder? Einige "Nähwerke" sind im Hintergrund im Entstehen und ein Tolles davon ist der neue Basic-Schnitt von Ba-Samba: SHIRTY LADY, den ihr seid gestern Abend hier bekommt.

Das Damenshirt "Shirty Lady" gibt es in den Größen 34 bis 48 (und kann übrigens auch für die Schwangerschaft genäht werden).

 
Shirty-Lady ist ein ganz einfacher Shirt-Schnitt. Da er nur mit 2 Schnittteilen auskommt (es gibt keine Ärmel, dafür breite Schultern) ist das Shirt ganz einfach und schnell zu nähen und in kürzester Zeit fertig!

 
 
Für meine erste Variante habe ich mir einen Stoff mit einem ganz schlichten Muster aus meinem Fundus ausgewählt, den ich so auch ins Büro anziehen kann.
 
 
 
 
Bei dem Stoff weiß ich leider nicht einmal, welche Stoffart das wirklich ist. Er fühlt sich weich fließend an und lässt sich ganz leicht dehnen. Vielleicht eine für mich undefinierbare Jersey-Variante. Zuerst war ich skeptisch, weil er leicht chiffon-artig wirkt und ich dachte, dass es relativ schwierig sein wird, ihn zu vernähen, aber es hat super geklappt.
 
 
 
 
Natürlich ist mir erst beim Durchsehen der Fotos aufgefallen, dass der Stoff relativ durchsichtig ist. Da muss auf jeden Fall noch was drunter.

 

 

 
 
Im eBook von Ba-Samba wird das Shirt mit normalen Bündchen genäht, ich habe mich hier mal wieder mit der "Streifeneinfassung" beschäftigt und ich muss sagen, es wird immer besser .. hihi!
 
 

 

 

 


 
Natürlich musste mein lieber Mann beim Fotografieren wieder Späßchen machen. Er versucht mich immer irgendwie aus meiner "Ich-mag-nicht-vor-der-Kamera-stehen-Reserve" zu locken und dann kommen halt auch solche Bilder dabei heraus.
 
 
 
 
 

 
Hüpft rüber zu Ba-Samba und holt euch den Schnitt, er ist wirklich toll! In meinem nächsten Post zeige ich euch noch, was ich für ein "tolles" 2. Shirt genäht habe.
 
Macht es gut, ihr Lieben!
Liebe Gruß,
Esther
 
 
Schnitt: Shirty Lady von Ba-SAmbaGröße: 44
Stoff: aus meinem Fundus
Verlinkt: creadienstag

 

(Der Beitrag enthält Werbung)

 
 

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.