Shirty goes Dress

August 13, 2015

Beim Probenähen für den neuen Schnitt von Ba-Samba "Shirty Lady" hat es mir eine Variante gaaanz besonders angetan. Die erste Variante habe ich euch ja schon in meinem letzten Post gezeigt. Bei der nächsten Variante wurde aus meinem Shirty ein "Dress" hihi!



Eigentlich wollte ich nur eine ganz farbfröhliche Variante vom "Shirty Lady" nähen. Während des Probenähens ist der Schnitt noch etwas korrigiert worden und ich hätte diese Variante in der Grösse 42 nähen können.

Leider war ich mir unsicher und ich hab es in der Grösse 44 gemacht, weil es für mich ein locker-leicht-sitzendes Shirt werden sollte. Und was passiert? Es war mir dann halt doch etwas zu groß und saß zu sackartig an mir.





Zuerst wollte ich das Shirt nur ein wenig taillieren, dass hilft meist ein bisschen, dann hab ich aber noch einen ausreichenden Stoffrest gefunden und gedanklich war mein Kleidchen auch schon fertig :-)
Ich hab es nur noch mit diesem tollen, pinken Bündchenstreifen aufgepeppt und fertig war mein Kleid. Und bei diesen tollen Sommertemperaturen ist es einfach ideal.



Barbara wird die Erweiterungen für das Shirt höchstwahrscheinlich erst im nächsten Sommer machen, aber ich hab schon mal das Kleidchen "probegenäht".
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag mit ganz vielen Sonnenstrahlen.
Liebe Gruß,
Esther
Schnitt: Shirty Lady von Ba-Samba
Größe: 42 (verlängert zu einem Kleid)
Stoff: aus meinem Fundus
Verlinkt: RUMS
(Dieser Beitrag enthält Werbung)

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Steht dir toll. Man sieht, dass du dich in dem ' nur Shirt' nicht ganz wohl gefühlt hast, aber das hast du ja nun bestens korrigierend du strahlst in deinem Kleid so richtig! Lg kathrin

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.