Restverwertung mit Klimperklein

August 20, 2015

Diesen hellblau/blauen Jersey-Stoff hab ich schon für einige Projekte verwendet. Den Stoff hatte ich in blau und in orange. Die Mini-Schnecke hat schon ein Kleid davon, die Maxi-Schnecke ein Lang-Arm-Shirt, beide Mädels eine Mütze und immer noch war was von dem Stoff übrig.
 
Jetzt hab ich mich dann endlich mal an das Trägerkleid von Klimperklein getraut. Einfach und schlicht sollte meine erste Variante werden und ich wollte auch ein paar Stoffreste verwerten.
 
 
 




 
Für ein ganzes Kleid hat der Blumen-Jersey leider nicht mehr gereicht, aber diese Teilung ist ja auch nicht so schlecht, oder?
 
 
 
 
Zu dem blau hab ich schönen pinken Bündchen-Stoff verwendet und die Unterteilung hab ich mit einer zart-rosa Zackenlitze aufgepeppt. So hat das Kleidchen nicht nur was klassisch-einfaches, sondern auch ein bisschen was für das "kleine Mädchen".
 
 
 
 
Tragefotos gibt es diesmal leider keine, weil das Kleidchen ist schon im Kleiderkasten  der kleinen Maus meiner Freundin.
 
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.
Hoffentlich bekommen wir heute ein paar Sonnenstrahlen.
 
LG,
Esther

Schnitt: Klimperklein Trägerkleid
Größe: 110

Stoff: Blumen- und Blauer Jersey Stoffgeschäft Happy Home, pinkes Bündchen: Stoffprinzessin
 
 
(Dieser Beitrag enthält Werbung)
 

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Das sieht super aus mit der Teilung!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Wow das Trägerkleid ist aber schön geworden.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Esther, eine gelungene Resteverwertung und dein Blog sieht auch richtig toll aus. Ist alles neu überarbeitet oder irre ich mich?

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.