Pullony #2

Oktober 20, 2014

Ich MUSS ihn euch umbedingt zeigen: meinen 2. Pullony; diesmal für meine Mini-Schnecke. Manchmal kann ich ja nicht schnell genug für meine beiden Mädels nähen, denn am Liebsten hätten sie alles gleichzeitig und sofort. Aber so ist es nun mal. Den Pullony-Schnitt bekommt ihr übrigens hier im Shop von Ba-Samba

Aber hier gibt es nun für euch die Einzelheiten. Natürlich habe ich auch für meine Mini-Schnecke ein Pullony-Kleidchen genäht, damit sie es so wie die große Schwester anziehen kann. 


Also Achtung: hier kommt die Bilderflut :-) 









 Da sie eher zarter gebaut ist, habe ich hier das Oberteil verlängert. Der Unterteil wäre dann wahrscheinlich zu weit ausgestellt gewesen. Stoff und Farbstil hab ich gleich gemacht, wie beim ersten Pullony. Nur hier habe ich an statt der Knopfleiste das erste Mal eine Jerseyblume gemacht. Meine Herzenswelt hat da ein ganz tolles Tutorial dafür. 





Und seit diesem Schnittmuster bzw. Oberteil bin ich verliebt in die Kellerfalte. Ich habe mir das bis jetzt immer recht schwierig vorgestellt, geht aber total einfach. 








Und nachdem Kinder ja immer in Bewegung sind - meine Mädels zumindest :-) - musste gleich mal getestet werden, wo man den Pullony überall einsetzen kann. 




Schnittmuster: Pullony von Ba-Samba
Grösse: 104


Euch alles Liebe,
Esther 





You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Deine zwei Pullonys sind schön geworden- tolle Farbkombination!
    Lg Mirja

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.