Scarlett

Oktober 04, 2014

Im Moment hat es mir das Schnittmuster "Scarlett" von Pattydoo so richtig angetan. Ein Shirt mit Wasserfallausschnitt hängt schon in meinem Kleiderkasten, aber irgendwie dachte ich mir immer, dass dürfte recht schwierig zu nähen sein. 

Aber falsch gedacht. Das Schnittmuster von Pattydoo ist einfach und durch die Videoanleitung auf ihrem Blog ist das Teilchen auch recht schnell genäht. 

Also das hier (Achtung Bilderflut!) ist meine allererste Scarlett. 









Ich war bei meiner ersten Scarlett richtig mutig (ich mag ja eher diese einfärbigen Stoffe) und habe ein grossflächig-gemusterten Viskose-Jersey verwendet. 

Doch etwas zu bunt für mich, hab ich dann erst gemerkt. Wenn ich das Shirt in der Arbeit anziehe, dann hab ich einen unifarbenen Blazer drüber, sonst würde ich mich nicht wohlfühlen. Komisch, oder? Ich kann es mir und euch nicht erklären, aber so bunte (grossgemusterte) Sachen sind irgendwie gar nicht meins.

Leider geht bei diesem Muster der eigentliche "Wasserfallausschnitt" des Shirts "richtig baden", aber auf jeden Fall hab ich schon mal gemerkt, dass das Shirt total einfach zu nähen ist. Und das mag ich wirklich!

Ich finde, dass der Ausschnitt total schön fällt. Nicht zu hoch und nicht zu tief. Passend eben!




Und der Halsabschluss hinten ist total hübsch und mal was ganz anderes (weg von der geliebt-gehassten Bündcheneinfassung). 




Da das Muster an und für sich schon recht "gewaltig" ist, hab ich keine Bündchen an den Ärmeln und am unteren Saum gemacht. Sondern hier hab ich einen Dekorstich meiner neuen Nähmaschine verwendet. 


Hier bei diesem Shirt gab es nicht nur ein neues Schnittmuster und die Einweihung meiner neuen Nähmaschine, sondern ich habe zum ersten Mal, das ganze Shirt mit meinem neuen Rollschneider zugeschnitten. Sicherlich brauch ich noch ein wenig Übung, aber fürs Erste hat es super funktioniert. 


Schnittmuster: Scarlett von Pattydoo
Grösse: 42/44
Stoffe: Viskosejersey von Stoffgeschäft Happy Home

Habt ein schönes Wochenende, 
Esther



You Might Also Like

2 Kommentare

Powered by Blogger.