Ein Zug geht auf Reisen ...

Oktober 20, 2014

.. und zwar diesmal nach Brüssel. Dort lebt ein kleiner einjähriger Junge und sein vor kurzem geborenes Brüderchen. Also ist dieser Stoff mit den Zügen perfekt für die beiden Kleinen.

Da es relativ schwer ist etwas Passendes für ein Neugeborenes zu finden, hab ich mich kurzer Hand dazu entschlossen, dem kleinen Mann eine Mütze aus doppelten Jersey und ein kleines Babylätzchen zu nähen. Das Lätzchen sollte von der Größe her auf jedenfall bis zum 6. Monat reichen: entweder als wärmendes Halstuch unter der Jacke (ich hab hier die Hinterseite mit Nickisamt vernäht) oder später auch als Lätzchen, wenn sich der erste Zahn bemerkbar macht. 




Der große Mann hingegen, braucht schon etwas "Stabileres" um den Hals und dem hab ich eine Halssocke gemacht. Das Schnittmuster von Olilu ist perfekt dafür. Hier habe ich auf der Innenseite einen kuscheligen Sweat vernäht. Dies hier ist eigentlich erst meine 2. Halssocke, aber ich bin jetzt schon so begeistert von dem Teil, dass ich mir wahrscheinlich auch selbst eine nähen werde. Und natürlich darf auch hier die Mütze nicht fehlen. 






Ich finde es ja so süß, wenn Geschwisterchen in der gleichen Kleidung angezogen werden, dass hat für mich immer so etwas wie ein schönes Zusammengehörigkeitsgefühl. 

Und dem Großen hab ich dann noch schnell ein Easy-Shirt von Leni pepunkt gezaubert. 


Und diese ganze Zug-Kolonne schicke ich jetzt nach Brüssel.
Gute Fahrt !




Halssocke: Olilu
Mütze: Bettina von Farbenmix
Halslätzchen: Bernina-Blog, 0-6 Monate
Shirt: Leni pepunkt, Grösse 98/104



Euch allen einen guten Wochenstart!

Alles Liebe,
Esther






You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.