Das große Krabbeln

Oktober 08, 2014

Kennt ihr das? Das Kind geht schlafen und wacht am nächsten Tag mit "einer Kleidergröße" größer auf ... So geht es mir im Moment mit meinen Mädels. Ich bin ständig am Kleidergrößen aussortieren, weil eine "Größe" im Moment bei uns nicht lange hält. 

In diesem Zusammenhang hab ich jetzt bemerkt, dass meine beiden Mädels keinen passenden Pyjama mehr haben und da meine Mini-Schnecke diese Käferlein-Stoff so gerne mag, habe ich ihr daraus einen neuen Pyjama gezaubert. Seit zwei Tagen geht sie nun mit ihren Käferlein ins Bett. Ich hoffe nur, dass die auch dort bleiben .... die Käfer!

Der erste hier ist für meine Mini-Schnecke. Als Oberteil habe ich das Schnittmuster Easy Shirt von Leni pepunkt verwendet. Die Hose ist die Schlafanzughose von Erbsenprinzessin.











Bei der Variante für meine Maxi-Schnecke musste ich leider etwas improvisieren, weil ich weder genügend Krabbelkäfer- noch unifarbenen Stoff hatte. Hier habe ich aus dem unifarbenen Stoff eine Kombination aus Schlafanzughose der Erbsenprinzessin und dem Beinpünktchen von leni Pepunkt gemacht. Das Oberteil habe ich euch ja schon hier genäht, nur war es bis vor kurzem für meine Maxi-Schnecke noch zu groß











Schnittmuster & Grösse:
Gelb-Kombination: Easy Shirt in Grösse 104, Schlafanzughose in 104
Orange-Kombination: Easy Shirt in Grösse 116 und Hosen-Mix in 116 
Stoffe: Stoffgeschäft: Happy Home



Ich wünsche euch noch einen ruhigen Abend. Ich bin dann mal wieder weg, denn das neue Probenähen für Ba-Samba hat schon gestartet.

Guten Nacht,
Esther 


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.