Halssocke? ... Halssocke!

Oktober 11, 2014

Manchmal gibt es schon recht eigenartige Bezeichnungen. "Halssocke" ist eine davon. Ich habe den Namen rund ums Nähen schon des öfteren gehört. Doch bevor ich nicht wirklich eine gesehen bzw. jetzt genäht habe, konnte ich mir gaaar nichts darunter vorstellen. Und vor allem war ich mir bis zum Schluss nicht sicher, wie man sich eine Halssocke an- bzw. überzieht.

Aber die Idee an und für sich, ist für mich wieder einmal genial. Vorallem ist eine "Halssocke" so wahnsinnig schnell genäht! Und hier zeige ich euch mein erstes Exemplar davon. Genäht habe ich die Halssocke nach dem Schnittmuster von Olilu. Nachdem der kleine junge Mann meiner Freundin, der sie zum Geburtstag bekommen hat, diese Woche endlich 3 Jahre alt geworden ist, darf ich euch die Fotos zeigen.




Dann hab ich zu der Halssocke für den jungen Mann schnell noch ein Easy-Shirt genäht ... 




... und als gesamtes Geburtstagsgeschenk schaut es dann so aus. Süß nicht?




Schnittmuster & Grösse:
Shirt: Easy Shirt von Leni pepunkt, Grösse 116
Halssocke: SM von Olilu, Grösse 49-53


Genießt den schönen Abend,
Esther 

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.