Ba-Samba Pullony Lady

Oktober 28, 2014

"Heimlich, still und leise" habe ich mich in den letzten Tagen fast jeden Abend für eine kurze Zeit in mein Nähzimmer verzogen, um parallel an zwei tollen Probenähprojekten zu arbeiten und eines davon darf ich euch heute ENDLICH zeigen: mein Pullony Lady !!!

Pullony Lady (Ballonpullover oder Ballokleid) von Ba-Samba ist wieder einmal (so wie viele Schnitte von Barbara) so facettenreich, dass man wirklich einige Varianten daraus zaubern kann. Das eBook, das seit heute online ist, bekommt ihr hier und andere Varianten der anderen Probenäherinnen seht ihr ebenfalls im Shop von Ba-Samba.

Seht mal! 






 





Der Schnitt ist super und mit der tollen bebilderten Beschreibung auch schnell genäht: egal ob kurz oder lang, als Kleid oder Pullover, mit oder ohne Bündchen. 

Ich habe mich bei meiner ersten Variante für ein Pullony-Lady-Kleid entschieden und die längste Oberteilvariante mit dem Unterteil kombiniert, statt dem Bündchen (das den Pullover zu einem Ballonpullover macht) ein normal breites Bündchen angenäht und schwupps hatte ich ein Kleid. 

Das Tolle daran ist, dass der untere Teil etwas weiter ist und man nach Belieben den Stoff kräuseln, dehnen oder - so wie ich hier - mit einer Kellerfalte versehen kann. 




Wieder einmal ist das Kleid relativ schlicht gehalten (ja, ich liebe es einfach) und trotzdem konnte ich mit meinem Oscarbündchen (hab ich euch hier schon mal gezeigt) und den Jerseyblumen im Halsbereich einige spezielle Akzente setzen.








Ja zugegeben mit den Jerseyblumen bin ich noch nicht so wirklich zufrieden und es ist noch gewaltig viel Verbesserungspotential da, aber man muss ja immer mal mit was Neuem anfangen, oder? 

Schnittmuster: Pullony Lady von Ba-Samba
Grösse: 42
Stoffe: Viskosejersey von Stoffgeschäft Happy Home
Verlinkt mit: Outnow


Euch einen schönen Abend und danke fürs Vorbeischauen !
Esther 

You Might Also Like

2 Kommentare

Powered by Blogger.