Bluebell

Dezember 11, 2016

Heute zeige ich euch wieder einmal ein Kleidchen für alle drehverliebten Mädchen. Das ich die klecksMACS Schnitte mag, hab ich sicherlich schon einige Male erwähnt.



Knapp vor Weihnachten ist wieder so ein toller Schnitt von der lieben Claudia online gegangen: Bluebell

Für meine Große ist es ein Traumkleid. Wie kann es denn anders sein, wenn man sich in dem Kleid sooo toll drehen kann.



Mit dieser "tulpenartigen" Rockform hat Claudia wieder einmal einen ganz besonderen und aussergewöhnlichen Schnitt entwickelt. Der Schnitt ist grundsätzlich ganz einfach und schnell zu nähen, aber die Schnittunterteilungen (besonders am Rockteil) laden zum Kombinieren ein und somit hat man von einer sportlichen Variante bis zu einer festlichen Variante ziemlich einige Möglichkeiten, das Kleid ganz individuell zu gestalten.










Ich mag die Passform der klecksMACS-Schnitte total gerne. Meine Große ist 125cm, genäht habe ich die Größe 128 und es passt super. Hier sieht man es ganz toll bei den Ärmeln, den Arm- und dem Halsausschnitt.


Mit diesem Kleidchen habe ich auch noch ein ganz besonderes Debüt auf meinem Blog. Es gibt mein erstes Plottermotiv, das ich auch fotografiert habe. Der Plotter ist ja schon seit gut einem Jahr in meinem "Nähfuhrpark" eingezogen, bis jetzt habe ich auch schon einiges geplottet und getestet, aber auf den Blog hat es eigentlich noch kein Motiv geschafft.  


Vor 2 Woche habe ich dieses süße Motiv entdeckt, das auch noch ein Freebie ist. Unglaublich! Meine Mädels haben sich in dieses "Herbstmädchen" total verliebt. Dieses "Herbstmädchen" stammt aus der Feder von Missichen und ist total entzückend.



Schönen Sonntag Abend ihr Lieben,
Esther


Details:
Schnitt: Bluebell von klecksMACS
Größe: 128
Stoff: rosa Jersey vom Stoffgeschäft Happy-Home, Blumenjersey von AFS
Plottermotiv: Herbstmädchen von Missichen
Verlinkt: Create in Austria

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Du hast Recht: An dem Kleidchen finde ich vor allem sehr hübsch, wie das Oberteil in Zacken ausläuft. Meine Tochter liebt schwingende Röcke, allerdings lieber in der warmen Jahreszeit. Vielleicht wird da zum Frühling hin was entstehen müssen. Lg, Gabi

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.