Mein Weihnachtswunsch an euch

Dezember 22, 2016

Heuer war relativ schnell klar, dass ich einigen lieben Leuten um uns herum (Lehrer/innen, Kindergärtnerinnen, Freundinnen .. ) mit einem Schlüsselanhänger meine/unsere Weihnachtsgrüße übermitteln wollte. Immer wieder sind mir unter dem Jahr aufgefallen, dass es doch relativ einfach ist schöne Schlüsselanhänger zu machen.

Die Vielfalt an Möglichkeiten die man dabei hat, sind relativ groß. Als erste Variante habe ich Baumwollstreifen verwenden, die ich so vernäht habe, dass man keine Naht sieht. Diese habe ich unserem diesjährigen "Kirchenweihnachtsbasar" gespendet.

Für die zweite Variante habe ich Kunstleder mit Webbändern vernäht. Da beide nicht ausfransen, somit auch fast nicht versäubert werden müssen, waren auch diese Schlüsselanhänger relativ rasch genäht.





Heute Vormittag war ich gerade dabei, die restlichen Schlüsselanhänger zu verpacken, als mir eingefallen ist: WIESO nehme ich mir denn nicht selbst einen davon? Schon des längeren wollte ich mir auf meinen Schlüsselbund etwas Neues dazu hängen, aber immer wieder habe ich es vergessen. Immer wieder sind andere Dinge wichtiger, dringender und vieles andere kommt zuerst.

Aber heute nicht. Ich habe mir einfach einen genommen, alles Alte von meinem Schlüsselbund runter getan und den neuen angebracht.

Und ich hab mich wahnsinnig gefreut.

Da heute Vormittag alle meine Pläne durchkreuzt worden sind (haha, der liebe Ehemann hat gestern zu lange gefeiert und war heute "out of order") .. also hatte ich Zeit nachzudenken. Und dabei ist ein Wunsch entstanden.

Und obwohl ich normalerweise nicht so "emotional" auf meinem Blog werde, möchte ich euch heute davon erzählen.

Mein Wunsch besteht darin, dass ich in Zukunft etwas mehr für mich selber übriglasse. Mir etwas davon nehme, was ich meistens immer zu erst den anderen gebe. Bei mir sind meistens meine Kinder, der liebe Mann und sogar andere vor mir dran, bevor ich etwas für mich selber mache. Und darauf möchte ich in Zukunft etwas mehr achten. Mir selbst einfach mehr Gutes tun und manchmal auch mich selbst in "den Mittelpunkt" stellen.  (obwohl ich das ja überhaupt nicht mag .. haha)

Und das ist auch mein diesjähriger Weihnachtswunsch an euch: schaut doch auch manchmal etwas mehr auf euch. Nehmt euch Zeit für einfache, schöne Dinge und achtet darauf, was euch selbst gut tut!

Mit diesen Worten möchte ich euch ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest wünschen und hoffen, dass ihr euch selbst mal ein bisschen mehr in den "Mittelpunkt" stellt.









Und da ich von den Schlüsselanhängern dann doch noch einer für mich verwendet habe, schicke ich diesen Beitrag noch schnell zu RUMS.

Macht es gut ihr Lieben,
Esther



Details:
Kunstleder und div. Webbänder
Verlinkt: Create in Austria, RUMS

I

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Gut so, feiner Vorsatz! Das nehme ich mir für 2017 auch vor, vor allem Zeit für mich abknapsen. Mal eine Runde spazieren gehen und ein bisschen raus aus dem Hamsterrad. Ich wünsch Dir schöne Feiertage und freu mich aufs Wiederlesen und Wiedersehen im neuen Jahr! lg, Gabi (PS: Welcher Anhänger ist es denn im Endeffekt für Dich geworden?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir du Liebe. Ach ja, das habe ich gar nicht erwähnt: es ist der auf dem ersten Bild geworden. Guten Rutsch ins neue Jahr und wir hören/lesen uns bestimmt. LG, Esther

      Löschen
  2. die-kreative-nadel.com23. Dezember 2016 um 07:10

    Was für ein schöner Wunsch und guter Vorsatz. Das werde ich mir bestimmt auch vornehmen.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Bettina! LG, Esther

      Löschen

Powered by Blogger.