Meistgetragen und Selbstgemacht 2016

Dezember 27, 2016

Eigentlich wollte ich heuer am Ende des Jahres so ein großes Resümee über meine genähten Teile machen. Welche Erkenntnisse hatte ich beim Nähen, was hat mir gefallen und was nicht?

Aber da habe ich die tolle Aktion von Susanne (mamimade) entdeckt und jetzt habe ich mal über meine "Best of 3" des Jahres nachgedacht.







Die Wahl dazu fällt mir aber recht schwer. Eigentlich hätte ich mehr zu präsentieren, aber dann habe ich mich entschieden: Kinderkleidung und Accessoires bzw. Taschen fallen mal "aus meiner Wertung raus" und dann geht es schon um eine Spur leichter. Aber es ist total interessant, darüber nachzudenken und noch mal zu reflektieren, was man gerne getragen hat und was eventuell zu einer "Kleiderkastenleiche" mutiert ist.


Und .. tadaaa .. hier kommen meine 3 Favoriten des Jahres!

Meistgetragen und Selbstgemacht 2016





Platz 1:
macht für mich definitiv mein "Kaja-Pullover" von b-patterns. Dieser Pullover liegt definitiv so gut wie gar nie in meinem Kleiderkasten, weil er im Dauereinsatz ist. Ich liebe diese "feminine Schnittführung" dieses Pullovers, weil die meisten Pullover ja eher weiter und geradlinig geschnitten sind. Gepaart mit dem schönen Glitzer-Sweat von Lillestoff ist dieser Pulli für mich einfach "top".




Platz 2:
belegt meine Bluse "MaCalla" von Fr. Liebstes/Kibadoo. Dieser Bluse hat bei mir damit überzeugt, dass sie relativ einfach und schnell zu nähen war. Es war überhaupt das erste Mal, dass ich mich an einen Blusenschnitt gewagt habe. Durch den feinen Blusenstoff, der irrsinnig leicht zu vernähen war, ergibt sich bei der Bluse auch ein ganz tolles Tragegefühl und das mag ich.




Platz 3:
für diesen Platz gibt es ebenfalls noch ein Oberteil. Damit bin ich Sommer relativ viel unterwegs gewesen und das sagt doch was aus, oder? Die "Mamacita" von Farbenmix/Bienvenido Colorido war eines der ersten Shirt-Schnittmuster, mit dem ich richtig zufrieden bin/war und bereits im Jahr 2015 einige Male genäht hat.




Wie gesagt, hätte ich ja noch mehrerer Teile gefunden, aber das sind definitiv die 3 Favoriten des Jahres 2016

Wobei wenn ich gerade über meine Auswahl nachdenke, bin ich überrascht, dass ich mir 3 Oberteilte ausgewählt habe. Habe ich mir heuer nur Oberteile genäht? Nein, eigentlich nicht. Heuer hab ich mich sogar an eine Hose gewagt, aber so wie es aussieht, eher weniger an Kleidern versucht.

Somit entsteht hier gerade die Idee, dass das Nähjahr 2017 ja für mich vielleicht das "Jahr des Kleides" werden kann. Mal sehen, der Gedanke ist vielleicht gar nicht so schlecht.

Was sonst noch so "nähtechnisch und farbentechnisch" bei mir im Jahr 2017 entstehen wird, das erzähle ich euch dann im nächsten Jahr :-)

Macht es gut ihr Lieben,
Esther

Details:
Verlinkt: Mamimade










You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Uah, du machst es wirklich spannend! Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen "farbentechnischen" Post und wie die blau-grauen Lieblingsstücke hineinpassen. Ich werde mir definitiv auch noch Gedanken zum Thema machen, allerdings erst im neuen Jahr. Rutsch gut, und wir lesen uns wieder! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde beachtlich, was am Ende eben dann das Rennen macht bzw. gemacht hat. Ich finde deine TOP 3 perfekt alltagstauglich und daher äußerst inspirierend. Ich will eben nicht mehr für den Kleiderkasten nähen. Und diese TOP3 Posts helfen enorm ...
    Den Pulli würde ich vermutlich auch dauertragen :-)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Suuuper Alltagsteile!!! Der Pulli-Schnitt ist echt toll!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.