Packs ein von Farbenmix

Dezember 15, 2016

Eigentlich mag ich keine Weihnachtsgeschenke im Vorheinein sehen. Aber hier geht es nicht anders. Zum 2. Mal war ich heuer beim Sew-Along von Farbenmix dabei. Jährlich wird dort eine  "Adventskalendertasche" genäht. Spannend dabei ist, dass man eigentlich erst gegen Ende hin weiß, wie die Tasche aussehen wird. Da ich mit meiner ersten Farbenmix-Tasche, die ich vor 3 Jahren genäht habe, immer noch ganz viel Freude habe, wollte ich auch heuer wieder einmal beim Sew-Along mitmachen.




Das Nähen hat wieder richtig Spaß gemacht, da man jeden Tag nur wenige Minuten zu nähen hatte. Die Tasche gefällt mir richtig gut, da ich gerade im Herbst meine Liebe so solchen "Beuteltaschen" entdeckt habe. Die sind wirklich richtig praktisch und haben jede Menge Stauraum. Hier habe ich mir ja schon eine ähnliche Tasche für unseren Kurzurlaub nach Paris genäht.





Die Tasche ist eigentlich als "Shopping-Bag" gedacht und bietet ganz, ganz viel Stauraum. Der eigentliche  - unterer Teil - wird mit einem Tunnelzug bzw. einer Kordel geschlossen. Darauf aufgesetzt befindet sich noch der 2. Teil, der wahlweise nach oben geklappt werden kann, oder auch nicht. Für eine Shoppingtour auf jedenfall sehr viel Platz.





Fürs Erste habe ich bei der Kordel-Schnur noch keinen Stopper gesetzt und werde mal testen, wie ich damit zurecht komme.






In der Innentasche habe ich ein Fach für meine Brieftasche und mein Handy angebracht und seitlich gibt es ein Band, das mit einem Karabiner versehen ist, an dem man den Schlüssel anbringen kann. Irgendwie braucht bei mir alles genau seinen Platz.



Und jetzt geh ich  gleich mal schauen, welche anderen tollen Taschen beim Sew-Along von Farbenmix entstanden sind.

Lieben Gruß,
Esther


Details:
Schnitt: "Adventskalendertaschen-Sew-Along" von Farbenmix
Stoff: Möbelschwede und AFS
Verlinkt: Create in Austria, RUMS, Farbenmix, TT



You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Auch diese Variante gefällt mir ausgesprochen gut!!! Ganz tolle Stoffwahl! <3

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut...ich bin immer wieder begeistert wie jeder den tollen Schnitt umgesetzt hat... :)

    Viele Grüßle die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht wirklich super-geräumig aus, und der obere Teil zum rein- und rausklappen sehr praktisch. (Hach, da war es wieder dieses Wort: Praktisch. Da springe ich doch gleich an. :-) ) lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, praktisch ist diese Tasche wirklich. Ich hatte sie jetzt schon im Einsatz und sie ist wirklich ein "Raumwunder". LG, Esther

      Löschen
  4. Die Tasche sieht echt toll aus, so ein Beutel fehlt in meiner Sammlung auch noch. Ich finde es toll, das du es geschafft hast beim sew-along mitzumachen. Ich wollte eigentlich schon letztes mal mitmachen aber irgendwie komt immer was dazwischen bzw. ich verpasse den Anfang. Hoffentlich klappt es 2017.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieses Jahr war es bei mir relativ spontan und im Nachhinein hab ich mich wirklich gefreut, dass ich "durchgehalten" hab. Danke dir für deinen lieben Kommentar. LG, Esther

      Löschen

Powered by Blogger.