Shelly Nr. 5

März 08, 2014

Nach dem die ersten Shellys schon fixer Bestandteil in meinem Kleiderschrank sind, musste einfach einmal wieder eine neue (nach diesem Schnittmuster von Farbenmix) her. 

ABER bei dieser Shelly hab ich versucht, das Schnittmuster schon besser an meine "Körperproportionen" anzupassen. Dh ich hab den Teil mit der Raffung weggelassen, aber dafür beide Seite etwas taillierter geschnitten und ich habe den Halsausschnitt nicht so groß gemacht, denn das hat mir bei der Variante mit dem schmalen Bund nicht so wirklich gepasst und gefallen. 

Farblich habe ich mich hier von einem tiefen tannengrünen Jersey begeistern lassen. Leider war ich etwas unschlüssig, mit welcher Farbe ich ihn kombinieren sollte und bin dann schlussendlich (nach längerem hin und her) bei dunkelblau gelandet. 




Ich hab mir auch hier bei dem Halsbündchen ziemlich schwer getan, weil es wieder in sich zusammen gefallen ist. Dieses Problem hatte ich schon hier bei meiner Pünktchen-Shelly. Aber jetzt bin ich drauf gekommen, dass dieser Jersey einfach zu dünn ist und man sollte das Bündchen sogar etwas schmäler machen, als in der Anleitung angegeben. Hier hab ich ca. 4 cm verwendet. 

Nachdem ich ja diese Woche bei meiner  Arbeitskollegin ein süsses Ärmelbündchen gesehen habe (die Bilder und die Beschreibung gibt es ja schon hier), war das meine erste Wahl bei dieser Shelly. Und getragen fühlen sich diese Armbündchen einfach toll an. 

Das Hüftbündchen wollte ich zuerst mit einem Gummizug machen, aber es hat nicht wirklich gepasst, deshalb hab ich ein gleich dünnes Bündchen wie am Ausschnitt angenäht.

Nachdem einer unifarbenen Shelly noch irgendwie das I-Tüpfelchen fehlt, hab ich heute noch schnell eine "Blume" genäht, die man aber wahlweise wieder wegnehmen kann. 





Alles Liebe,
Esther


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.