Beutefang

März 02, 2014

Im Moment ist es rund ums Nähen etwas ruhig geworden. Wir haben uns vorige Woche als Familie eine "kleine Auszeit" in einer schönen Therme in Slowenien gegönnt ... und daran halten wir noch so lange wie möglich fest. Schön langsam holen mich die "Haushaltsverpflichtungen" wieder ein (morgen ist ja Montag, der Kindergarten und die Arbeit meines Mannes beginnt) und erst wenn der Alltag wieder richtig eingekehrt, werde ich mich auch wieder an meine geliebte Nähmaschine setzen können ...

Aber trotzdem möchte ich von meinem tollen Beutefang am Wochenende erzählen .. 

Als Nähbegeisterte freut man sich daran (ich zumindest), dass man beim Stoffkauf auch Schnäppchen unter die Finger bekommt. Im Stoffgeschäft hier in unserer Stadt hat man doch dann und wann die Möglichkeit auf solche Schnäppchen zu stossen. 



Eigentlich wollte ich nur hin, weil ich einen grauen Samtstoff für meine Maxi-Schnecke kaufen wollte. Ein T-Shirt-Stoff (ja, ich LIEBE Eulen) für die Mädels musste auch noch schnell mit  ...





... und dann vielen mir "leider" diese "Schnäppchen" ins Auge, die ich einfach dort nicht so "ganz allein" zurück lassen konnte. Seht selbst und ich denke ihr versteht mich!





ein grauer Ringel-Jersey: nur leider wird die Menge nicht für ein T-Shirt reichen. Aber Abschlußbündchen tun es ja auch!

ein blauer Bündchenstoff: hab ich mir bis jetzt noch nie gekauft, weil ich Bündchen immer selbst gemacht hab 

ein gemusterter Jerse
ystoff: in Paisleyoptik ... ah ...  ich brauch eine neue Shelly .. ich weiß nur noch nicht, mit welcher Farbe ich diesen Stoff kombinieren soll 

ein Stoff, denn man nicht wirklich beschreiben kann: Außenseite Rauhleder/Innenseite Leinen daraus wird dann mal eine neue Tasche ... denn bekanntlicherweise kann Frau nicht genug Taschen haben!

und ein orange Uni-Jersey: hier hab ich im Moment noch kein Projekt im Kopf, aber da findet sich sicherlich noch was 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. ich kann dich sooo gut verstehen! der paisleyjersey ist super! gibt's den noch, glaubst du?

    AntwortenLöschen
  2. ich weiss es leider nicht, wie die das mit dem nachbestellen machen und ich hab den vorher noch NIE gesehen, weil der wär mir sicherlich aufgefallen ...

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.