October Lady - Teil 3: Taschenboden & fertige Aussentasche

März 16, 2014

Nachdem ich die Vorder- und die Rückseite mit dem Gurtband fertiggestellt habe, kommt jetzt der Taschenboden dran. Zuerst nähe ich rechts und links die Taschenbodenverlängerung an. Hier setze ich wieder mein rotes Paspelband ein. An einer Seite nähe ich noch zusätzlich ein schwarzes Webband ein, man weiß ja nie, für was man das später noch brauchen könnte - hab ich aber zuerst vergessen und musste dann die Naht aber noch einmal öffnen :-) 





Dann geht es darum die drei Teile (Vorderseite, Rückseite und Taschenboden zu einer ganzen Tasche zusammenzunähen. Zuerst lege ich die Teile auf, suche mir mit Stecknadeln genau die Mitte und achte darauf, dass der Taschenboden schön in der Rundung liegt. Man kann die Rundung auch leicht einschneiden, damit sie besser anliegt. Dann erst steppe ich (mit einer doppelten Naht) ab. 





Das mache ich dann mit beiden Seitenteilen. Die Außentasche ist fertig !!!





Alles Liebe,
Mia

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.