Motti No2

Oktober 24, 2015

Meine erste "Motti-Hose" aus einer Recycling-Jean habe ich euch hier ja schon gezeigt.
Für meine 2. Variante habe ich mir dann einen Sweatstoff besorgt. Diesmal wollte ich die Hose eher in Blau-Tönen halten (mir selbst gefällt das ja wahnsinnig gut, da blau eine meiner Lieblingsfarben ist) aber da habe ich die Rechnung ohne mein Töchterlein gemacht.
Sie hat die Hose gesehen und das Erste was sie gesagt hat: da ist kein "Pink" dabei. Grrrr! Aber zum Glück kann man da ja erfinderisch sein: schnell ein pinkes Schleifchen dran und schon ist die Welt wieder in Ordnung!
Den Schnitt zu dieser Hose bekommt ihr übrigens hier bei "Made for Motti" und was ich ja ganz besonders toll finde: die liebe Kirsten von "Das Haus mit dem Rosensofa" hat ein tolles Video dazu gedreht.
Die Hose kann man bis zur Größe 164 und sowohl aus Jersey, als auch aus Webware nähen. Zusätzlich gibt es eine Knickebocker-Version mit einem Fake-Hosenschlitz.
Aber jetzt gibt es erst mal ein paar Bilder von meiner 2. Variante aus Sweatstoff.





Schade, das es so etwas nicht auch für uns "Große" gibt. Die Hose schaut so bequem aus und fühlt sich auch so an, da hätte ich auch gerne eine ...




Die Hosenbeine hätte ich da etwas länger machen können, aber irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr den Saum noch ein Mal neu zu nähen. Beim nächsten Wachstumschub meiner Großen kann ich es dann ja noch nachholen.

 




Hier seht ihr den tollen Tascheneingriff, der mir hier auch echt schön gelungen ist :-) und das pinke Schleifchen dazu. Bin mal gespannt, wie das Schleifchen nach einpaar Mal "Waschen" aussieht .. haha!




Ich wünsche euch ein schönes (für manche sogar verlängertes) erholsamen Wochenende!
Alles Liebe,
Esther


 

Schnitt: "Motti" von Made for Motti
Grösse: 116cm
Stoff: Sternensweat von der Stoffschwester, Bündchenstoff von der Stoffprinzessin
Verlinkt: Create in Austria


(Dieser Beitrag enthält Werbung)


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.