PUFFED.shirt No2

Oktober 13, 2015

Habt ihr es gestern bemerkt: das neue eBook PUFFED.shirt von leni pepunkt ist gestern online gegangen. Beim Probenähen sind einpaar wirklich schöne Teile entstanden. Es gab einige schöne Ärmelvarianten und sogar ein Kleid war dabei.

Letzte Woche habe ich euch meine erste Probenähversion gezeigt und heute möchte ich euch meine 2. Variante zeigen.

Bei dem Schnitt kann man einige Varianten wählen und somit sein individuelles PUFFED.shirt nähen.

Länge: Shirt- oder Tunika-Länge
Ärmel: kurzer Puffärmel, Puffärmel mit angesetztem geraden Ärmel, einfach gerader Ärmel


Bei meiner 2. Variante habe ich mich an den kurzen Puffärmel mit dem angesetzten geraden Ärmel getraut, wobei dieser Puffärmel und ich nicht so wirkliche Freunde geworden sind. Er ist zwar ganz einfach zu nähen, aber ich finde nicht, dass er mir so gut steht.


Da ich eher breiter Schulter haben, trägt das Gepuffte an den Ärmeln etwas auf, aber ein Versuch war es auf jeden Fall wert und ich glaube, ich kann mich trotzdem mit dem Shirt außer Haus trauen, oder?


Für dieses Shirt habe ich meinen schönen Ringadingdong-Stoff von Hilco angeschnitten. Lange wusste ich nicht, was ich daraus nähen sollte, aber dafür hat er perfekt gepasst.






Nur mit den Fotos bin ich eigentlich nicht so glücklich. Ich wollte ja UNBEDINGT eine weiße Hose zu diesem Shirt anziehen. Die einzige die ich gefunden habe, hat aber so einen komischen Bauchbund und irgendwie sieht man das.

Das nächste Mal müssen wieder bessere Fotos her :-)

Verbringt einen schönen Mittwoch!

Alles Liebe,
Esther


Schnitt: puffed.Shirt von leni pepunkt (ab Dienstag, den 13. Oktober käuflich zu erwerben)

Grösse: M/L

Stoff: Uni-Jersey vom Stoffgeschäft Happy Home und Jerseystoff "Sterne/New Star"
Verlinkt: MMM, Create in Austria
(Beitrag enthält Werbung)

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.