Kreuzkleid mit langen Ärmeln

Oktober 29, 2015

Wir sind ja mitten im Herbst und der Winter rückt mit großen Schritten immer näher. Trotzdem möchte ich euch noch gerne ein Kleid zeigen, das ich im späten Sommer genäht, aber irgendwie noch gar nicht gepostet habe.
Ich dürfte den Sommer über für "Schnabelina" sowohl das Kreuzkleid, als auch die Erweiterung dazu nähen. Da die Erweiterung aber erst gegen Ende des Sommer genäht wurde, habe ich mich ganz spontan dazu entschlossen, dem Kreuzkleid einfach lange Ärmel zu verpassen. So hatte ich die Möglichkeit es auch noch etwas in den Herbst hinein zu tragen.
Da für die Ärmel kein Schnitt vorhanden war, bin ich einfach auf die Suche nach einem passenden Ärmel gegangen und hab es dann an den Schnitt von Rosi so angepasst, dass er auch so halbwegs passt.
Mit solchen "händischen" Änderungen habe ich dann meist meine liebe Not, aber hier war es dann doch nicht zu schwierig und ich denke, es passt auch optisch und vom Tragegefühl recht gut. Aber professionell ist es ja nicht, wenn man vom professionellen Schnitt des Kreuzkleides ausgeht.











Den tollen Stoff für dieses Kleid habe ich bei der Stoffschwester bekommen. Irgendwie war ich sofort verliebt, wie ich diese Farbkombi gesehen habe, so richtig meine Farben. Blau, Türkis, Grau! Perfekt!







An dem "Mittelkreuz" wurde beim ersten Teil vom Probenähen viel rumgetüftelt, gibt es doch Frauen mit unterschiedlich hohem bzw. tiefem Brustansatz. Im Schnitt (der übrigens ein Freebook ist) findet ihr 2 Versionen, so dass man sich den "Sitz des Kreuzes" wirklich an sich anpassen kann. Finde ich toll!
  


Nach der Erweiterung passt mir das Kleid auch hinten recht gut, da es nicht mehr so körperbetont ist und das mag ich ja total gerne. Da sieht man nicht unbedingt jeder "unvorteilhafte" Stelle. hihi!

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag-Nachmittag. Ich gehe jetzt mal eine Runde mit meinem Mädels spielen.

Alles Liebe,
Esther 


Schnitt: Kreuzkleid von Schnabelina
Grösse: 44

Stoff: Die Stoffschwester

Verlinkt: RUMS, Create in Austria



You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.