Ein Ballonrock mal ganz anders

April 06, 2015

Knapp bevor Sandra von Print4Kids zum Probenähen aufgerufen hat, hab ich ihre Loopweste genäht, die jetzt schon einen Platz in meinem Kleiderschrank hat. Natürlich war ich interessiert und hab mich für ihr neues Probenähen beworben. 

Gleich von Anfang an hat sie den Bewerberinnen klar gemacht, dass es kein fertiges Schnittmuster für den Ballonrock geben wird und das man seine eigene "Maßschneiderin" wird. Diese Idee hat mich fasziniert und schon hab ich eine Bewerbung verfasst und .. tata. .wurde auch prompt zum Probenähen eingeladen.

Anhand einer Anleitung lernt man, wie man an sich selbst Maß nimmt, um schlussendlich einen Ballonrock nähen zu können, der einem wirklich passt. 

Während des Probenähens sind wahnsinnig tolle, verschieden Ballonröcke entstanden und man hat somit sofort gemerkt: der Rock ist wirklich wandelbar. 

Meine erste Variante habe ich aus Fein-Cord genäht, obwohl ich mir zuerst unsicher war, ob das Material "weich" genug sein wird, um die Form eines Ballonrocks zu bekommen. Aber es war leichter als erwartet. 












Paisley-Muster verzaubern mich immer wieder und an diesem tollen, feinen Cord-Stoff konnte ich "leider" nicht vorbeigehen ... 






Der Rock trägt sich total weich und angenehm und fällt total schön, trotz all dem bin ich mir nicht sicher, ob der "Stil des Ballonrocks" wirklich was für mich ist. Bis jetzt bin oder war ich eher der Meinung, dass mir eher Röcke bzw. Kleider passen, die - auf Grund meiner Körperstruktur - eine A-Linie haben, aber vielleicht lass ich mich ja eines Besseren belehren. 


Ich wünsche euch einen guten Start in die Arbeitswoche!

Alles Liebe,
Esther 



Schnittmuster: Ballonrock von print4kids
Grösse: nach eigenem Schnittmuster
Verlinkt: Create in Austria und Out-now


(Dieser Beitrag enthält Werbung)




You Might Also Like

2 Kommentare

Powered by Blogger.