Ihre königliche Hochheit

April 26, 2015

Nein, bei uns ist nicht Fasching. Aber ich möchte euch trotzdem meine kleine "Königliche Hochheit " vorstellen.

Jeder der den Walt-Disney-Film "Die Eiskönigin" und die "Schwestern Elsa & Anna" kennt, weiß höchstwahrscheinlich von wem ich rede. 

Meine beiden Mädels haben sich richtig in diesem Film verliebt und fast täglich sind sie damit beschäftigt die "Charaktere" der beiden Schwestern nachzuspielen. Wie auch im Film ist meine Große die Königin Elsa und meine Kleine ihre Schwester Anna.

Ich lausche immer öfter den Wortspielereien meiner beiden Töchter und bin fasziniert welche Fantasie sich manchmal in den Köpfen so "kleiner Wesen" abspielt. Manchmal bringen sie mich richtig zum Schmunzeln auf welche Ideen die beiden beim "Nachspielen" kommen.

Und da ich meiner Großen bis vor Kurzem immer einen riesengroßen Jersey-Stoff um den Körper drapieren musste, damit sie für ihren "Elsa-Auftritt" auch richtig ausgerüstet ist, habe ich ihr zu ihrem Geburtstag, den sie vor ca. 1 Monat gefeiert hat, ein richtiges Elsa-taugliches-Kleid genäht.

Heute war so eine sonniger Tag - also richtig super zum Fotografieren des Kleides. 






Die Anforderung an das Kleid war ja ganz einfach: viel Glitzer, lange Schleppe bzw. es muss unbedingt auf dem Boden schleifen und am besten noch zum Drehen  .. haha.. eh alles ganz einfach!




Ich glaube ich habe ihre Wünsche schon einigermaßen erfüllen können, aber das eigentliche türkise Kleid, das muss ich noch etwas kürzen. Hier hab ich es zu gut gemeint und leider steigt sie da meist drauf und irgend wann werd ich das gefürchtetet "Ratsch" hören und irgendein Teilchen wird abgerissen sein. 


















Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend & alles Liebe,
Esther 


Schnittmuster: Eigenkreation in Anlehnung an den Wully-Schnitt von Ba-Samba
Stoff: Mix aus unterschiedlichen Stoffarten
Grösse: dürfte so ca. eine Grösse 122 geworden sein


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.