Er ist auferstanden!

April 05, 2015

Etwas zeitverzögert, wünsche ich euch allen schöne Osterfeiertage bzw. hoffe, dass ihr bis jetzt wirklich schöne, aber auch ruhige Tage genießen konntet. Der Grund für die Zeitverzögerung liegt eigentlich darin, dass ich mir gerade einpaar Tage eine internet- und handyfreie Auszeit nehme bzw. genommen habe. 

Diese Idee ist relativ spontan entstanden, indem mir mein lieber Mann Donnerstag Abend verkündet hat, dass er für das verlängerte Wochenende auch noch den Karfreitag im Vorhinein drangehängt hat und es hat sich einfach so angeboten. Für mich. Für die Familie. Zur Einkehr. Zum Stillwerden. Zum Nachdenken. Nachdenken darüber, dass wir Ostern eigentlich nicht hätten, wenn Jesus vor ca. 2000 Jahren nicht für uns am Kreuz gestorben wäre. Und deshalb ist es für mich  von großer Bedeutung - nicht nur wegen Osterhase, Osternest, Ostereier usw. - was ja für viele - insbesondere Kinder - ja recht aufregend sein kann. 

Auch der Kindergarten hat sich in dieser Woche eine Woche Auszeit bzw. Urlaub genommen und als kleines Dankeschön für die wirklich tolle und wertvolle Arbeit, die jeder Einzelne dort macht, habe ich diesmal ein paar Tatütas genäht. Voriges Jahr gab es ja die Osterhasenpost als kleines Dankeschön, diesmal wollte ich aber etwas "Zeitloses", was man auch unter dem Jahr verwendet kann. 

Beim Fotografieren hatte ich wieder einmal die Möglichkeit unser neues "Festbrennweitenobjektiv" zu verwenden, das zwar schon etwas länger zu unserem Fotoinventar gehört, bei dem ich aber sicherlich noch einiges üben muss. 









Beim Nähen des ersten Täschchens ist mir dann auch relativ spontan eingefallen, dass ich ja auch einen kleinen Knopf zum Verschließen mit anbringen könnte ... und ich finde es passt, oder? ... 










... und irgendwie gefällt es mir und bringt etwas Pep aufs Täschchen!













Habt ein schönes restliches Osterwochenende, 
Esther 


Schnittmuster: hier (leicht abgewandelt)
Stoff: Div. Stoffreste


(Dieser Beitrag enthält Werbung)

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.