Fledermausshirt goes APPLY

April 09, 2015

Im Moment geht es rund mit meinem Posts. Aber ich hab euch so viele Nähwerke zu zeigen, die schon vor den Osterfeiertagen fertig geworden sind, die ich aber noch nicht alle zeigen konnte, durfte, wollte ...




In den Tagen in dem ich ein neues Shirt für mich genäht habe, gab es auch das Probenähen für das neue Tutorial "Apply" von Ba-Samba. In dem Tutorial erklärt Barbara unterschiedliche Arten, wie man Applikationen auf ein Shirt aufbringen kann und ich hab mich recht spontan dazu entschlossen auf mein gerade genähtes Shirt vorne ein Herz nach dem Chenille-Effekt zu nähen. Das Tutorial könnt ihr übrigens im Shop von Ba-Samba käuflich erwerben. 



Und hier seht ihr dann mein 2. Fledermaus-Shirt, das ich wieder nach dem kostenlosen Freebook von Uni-Cat genäht haben. Ich finde den Schnitt so angenehm. Auch hier hab ich die Ärmel nicht separat geschnitten, sondern einfach so lange am Schnittmuster verlängern, wie der Stoff gereicht hat. Mir gefällt diese Variante total gut. 













Den Saum am (verlängerten) Ärmel hab ich einfach umgebügelt und mit einem Zierstich meiner Nähmaschine abgesteppt. 


Das Shirt mit seinem breiten Fledermausärmeln fühlt sich einfach nur bequem an und trotzdem kann ich es mir vorstellen das Teilchen mit einem Blazer auch in die Arbeit anzuziehen. 






Lieben Gruß,
Esther 

Schnittmuster: Fledermaus-Shirt nach Uni-Cat
Applikation: Chenille-Effekt nach dem Tutorial von Ba-Samba
Grösse: 42
Verlinkt: RUMS, Create in Austria

(Dieser Beitrag enthält Werbung)

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.