Die wandelbare Sonia von B-Patterns

November 12, 2015

Seit voriger Woche gibt es das neue Schnittmuster SONIA_B von B-Patterns. Nachdem ich euch schon 2 Kleider gezeigt habe, möchte ich euch auch die Shirt-Variante dazu nicht vorenthalten.
Aber bevor ich euch von diesem Shirt erzähle, möchte ich "die Wartenden" unter euch nicht länger auf die Folter spannen. Aus allen euren lieben Kommentaren habe ich Anne (Kommentar auf dem Blog) und Ann Drea (Kommentar auf meiner Facebook-Seite) ausgelost. Ich gratuliere euch Beiden zu eurem neuen Schnitt SONIA_B. Meldet euch so schnell wie möglich bei mir.
So, aber nun mal ein paar Details zum Shirt. Und da mein lieber Mann krank ist, musste fürs Fotografieren "Mr. Selbstauslöser" herhalten.
Das Shirt habe ich diesmal in der Größe 42 genäht und es sitzt bei mir sogar um eine Spur besser, als das Kleid.



Die Geschichte zur Stoffwahl ist wieder mal so eine Sache gewesen. Ich hatte dafür einen schönen mint-türkis-grünen Lillestoff auf meiner Schneideunterlage. Aber wie es halt so passiert, in einem unachtsamen Moment, habe ich dann leider 2 mal die gleiche Seite zugeschnitten und fürs erste war mein Elan - was das Nähen des Shirts betrifft - dahin. Improvisieren wollte ich nicht, deshalb habe ich dann denn verschnittenen Stoff fürs Erste auf die Seite gelegt.
 


Da ich aber UNBEDINGT den Langarm-Schnitt als Shirt-Variante testen wollte, war dieser Sternchenstoff der einzige, der mir von der Länge her noch gereicht hat. Und somit wurde aus meiner mint-türkis-grünen, schlichten Variante einfach ein sternensportliches, buntes Shirt :-) Geht doch auch, oder?






Und natürlich kam dann auch noch der unachtsame Moment No2 und ich hab dann die falsche Länge bei den Ärmeln genommen. So gibt es halt bei diesem Shirt einfache Bündchen als Abschluss, die so in dem Schnitt eigentlich gar nicht vorgesehen sind - entschuldige, liebe Ingrid!
 



Genießt den Donnerstag und alles Liebe,
Esther


Schnitt: Sonia_B von B-Patterns (in der Shirt-Version)
Grösse: 42
Stoff: Jersey
Verlinkt: RUMS, Create in Austria




 (Dieser Beitrag enthält Werbung)




You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Sieht klasse aus. Den Stoff hab ich auch da - aber in einer andere Farbe.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, habe gerade auf deinem Blog gesehen, dass ich das Schnittmuster Sonia von B-patterns bei dir gewonnen habe!!! Freue mich riesig!! Danke! Habe dir auf FB auch schon eine PN geschickt! Juhhuuuu... Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sich die Beiträge bei RUMS anzusehen lohnt sich wirklich jedes Mal! Sonst hätte ich deinen schönen Blog sicher nicht so schnell entdeckt. Hier werde ich mich in Zukunft sicher öfter einmal nach tollen Ideen umsehen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Stöffchen hast du da verarbeitet. Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut.
    Vg Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. LG, Esther

      Löschen

Powered by Blogger.