Pyjama in Pink

November 19, 2015

Die Geschichte mit der Pink-Vorliebe meiner großen Tochter kennt ihr ja schon, oder? Jetzt war es wieder mal soweit.

Ein neuer Pyjama musste her. Meine Maxi-Schnecke ist über Nacht wieder einmal um eine Kleidergrösse gewachsen und diesmal habe ich ihr gleich Pyjamateile genäht, die für die nächsten beiden Kleidergrößen reichen.

 
Als Oberteil habe ich das Easy-Shirt-Schnittmuster von leni pepunkt verwendet. Da weiß ich sofort, dass es passt.

Hier habe ich bewusst den unteren Shirt-Saum etwas länger und auch die Ärmelsäume fürs erste zum Umbiegen angenäht. So hat meine Große den Pyjama zumindest bis zum Frühling.



 
Für das Unterteil habe ich das Schnittmuster "Emil(y) von Heidinäht gewählt, wobei ich die Schlafanzughose etwas abgewandelt habe, sodass sie meiner Tochter auch gefällt und passt.


Bei den Hosenbeinen habe ich wieder mit der Saumlänge gespielt. Die Hose soll ja auch bis zum Frühling passen. Hahaha!


 
Und natürlich musste das Ganze in PINK gehalten werden, sonst kann ja meine Kleine damit nicht Schlafen gehen ...  tztztzt! .. und mit so einem tollen Pyjama kann man ja nur gute Träume haben, oder?

 
Ich wünsche euch eine gute Nacht.
 
Alles Lieben,
Esther 
 
 
 
Details:
Schnitt Oberteil: Easy Shirt von leni pepunkt
Größe: 128

Schnitt Hose: Schlafanzughose Emil(y) von Heidimade- Heidinäht

Größe 122

Stoff: Chevron-Jersey und Nicki-Samt in pink vom Stoffgeschäft Happy Home
Verlinkt: Create in Austria, Kiddikram
 
(Dieser Beitrag enthält Werbung)
 
 

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.