Jack & Jacky

September 20, 2014

Endlich ist es soweit und ich kann euch tolle Bilder vom Probenähen der Kaputzenjacke "Jacky" zeigen. Der Schnitt dazu ist seit gestern im Online-Shop von Ba-Samba erhältlich.

Das Besondere an der Jacke ist, dass man aus EINEM Schnittteil eine Jacke inklusive Kapuze nähen kann, ohne dass man im Nackenbereich eine Naht hat. Wer alternativ dazu eine Kaputzenweste (ohne Ärmel) nähen möchte, der kann dies sogar in einer Wendenwesten-Version machen. 

Ich habe hier eine Kapuzenjacke für meine Maxi-Schnecke in der Größe 122 genäht, eine Nummer grösser, als sie normalerweise trägt, weil ich innen Fleece und außen Jersey verwendet habe. 










Hier am oberen Bild sieht man den tollen "Rotkäppchen-Effekt" der Kapuzenjacke....










Da meine Maxi-Schnecke im Moment ziemlich alles sammelt, was ihr so unter die Finger kommt, habe ich bei der Jacke seitliche Eingrifftaschen angenäht, die genug Platz haben für ihre ganzen Fundstücke ... 




Bei dieser Jacke habe ich statt der möglichen Druckknopfvarianten einen Reißverschluß eingenäht, den meine Maxi-Schnecke leichter öffnen kann.... 




Euch allen noch einen schönen Samstag abend, 
Esther

Schnittmuster: Jack & Jacky, Ba-Samba
Grösse: 122 (innen Fleece, außen Jersey)
Stoffe:  Stoffgeschäft Happy Home & Stoff einer Freundin




You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.