Falttasche Lola

November 30, 2017

Heuer gibt es bei mir ganz wenig Genähtes zu Weihnachten. Irgendwie fehlt mir die Zeit dazu.

Aber etwas wollte ich mir nähen. So quasi als Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Etwas was relativ schnell und unkompliziert ist. Eine "Einkaufstasche". Die brauche ich aber nicht nur zum Einkaufen,  sondern auch für jede Menge anderer Dingen, die ich für meine Mädels von irgendwo nach irgendwo mitnehmen muss und da ist es nicht schlecht, wenn man so eine Tasche bei sich hat. 

Manchmal verlasse ich das Kindergarten-/Schulgebäude vollgepackt mit 3 Paar Handschuhen !! (wohlgemerkt 3 Paar für 2 Kinder, weil sich die Mini-Schnecke in der Früh nicht entscheiden konnte, welches Paar Handschuhe sie will), 2 Schals und 2 Mützen (weil aufsetzen bzw. anziehen geht im Moment ja grad gar nicht) usw. .. da hätte ich schon manchmal gerne eine "große Tasche" bei mir, wo alles darin Platz hat. 

Da kam mir die Falttasche Lola von bpatterns gerade richtig. Lola ist eine tolle Falttasche, die sich ganz klein macht und in einer Hand- oder Jackentasche verschwindet und bei Bedarf richtig groß wird. 



Ich habe sie bewusst in einem knatsche-bunten Stoff genäht, damit ich sie überall schnell finden kann. Aus diesem Stoff wollte ich eigentlich mal ein Kleid für mich nähen .. haha .. aber es war gut so, dass ich es nicht getan hab, weil diese großen Muster nichts für mich sind. 




Die Tasche lässt sich eigentlich ganz einfach und unkompliziert nähen. Grundsätzlich gibt es 2 Größe, bei der ich mich für die "kleiner" entschieden habe und ich muss sagen, dass mir diese Größe reicht. 




Die Fronttasche vorne gibt es in 3 Varianten. Mit 




Lola ist eine tolle Falttasche, die sich ganz klein macht und in einer Hand- oder Jackentasche verschwindet und bei Bedarf richtig groß wird. Ich habe mich für die Variante mit "Gummizug und Fältchen" entschieden.  




Ratz-fatz ist die Tasche auch wirklich in der Fronttasche verstaut und nimmt so ganz, ganz wenig Platz ein.

Das ich die Schnitte und Anleitungen von Ingrid (b-patterns) wirklich toll finde, habe ich euch ja schon einige Mal erzählt. Somit war auch diese Anleitung wieder sehr gut verständlich und leicht nachvollziehbar. Auch mit dem Schrägband bin ich ganz gut zurecht gekommen, da ich noch nicht so oft mit Schrägbändern gearbeitet habe. 

Wer gerne so eine Tasche nachnähen möchte (es ist übrigens sicherlich ein sehr gutes und schnell genähtes Weihnachtsgeschenk) der hat noch bis 10.12.2017 die Möglichkeit das Schnittmuster zu einem reduzierten Preis zu bekommen. Schaut doch einfach mal hier Falttasche Lola

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit und gehe jetzt mal den Adventkalender für meine Mädels vorbereiten. 

Bis bald,
Esther 



Details:
Schnitt: Falttasche Lola von b-patterns 
Größe: die kleinere von den beiden Varianten
Stoff: bunter Baumwollstoff von der Stoffschwester, restliche Utensilien (Schrägband, Gummiband, Kordelstopper) vom Stoffgeschäft "Happy Home" 
Verlinkt: RUMS, Create in Austria, Weibsdinge 






You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.