Quick and dirty

Februar 29, 2016

Meine Maxi-Schnecke gehört im Kindergarten ja schon zu den Großen und die Großen haben auch schon regelmäßigen "Vorschulunterricht".

Vergangene Woche habe ich als Mama die Aufforderung bekommen, dass meine Tochter ab sofort im Vorschulunterricht ein Federpenal gefüllt mit Farbstiften benötigt.

 
Kaufen wäre ja ganz einfach gewesen, aber bei meiner Nähliebe ist es ja auch naheliegend, dass ich es selber machen, oder?
 
Es gibt dazu einige Anleitungen im Netz, aber so richtig gefallen hat mir (vor allem von der Form her) keines so richtig, bis ich auf ein Kosmetiktäschchen auf der Seite von Ricarda (PechundSchwefel) gestoßen bin.

Dieses Täschchen habe ich ganz einfach in ein Federpenal umfunktioniert und schon hatte ich die Form, die ich wollte.



Die Farb- bzw. Stoffkombination hat sich meine Große selbst ausgesucht und jetzt lass ich einfach mal die Bilder für sich sprechen.







Als Innenstoff habe ich ein Wachstuch verwendet und den Aussenstoff habe ich mit einer Vlieseline verstärkt, so dass das Kosmetiktaschen auch genügend Stand hat.








Die "Quick & Dirty-Variante" von Ricarda beschreibt ein Kosmetiktäschchen, das schnell genäht ist und grundsätzlich innen sichtbare Nähte hat. Aber ich hab die inneren Nähte ganz einfach mit einem Schrägband versäubert und schon gibt es eine etwas "saubere" Lösung.


Details: Schnitt: Kosmetiktäschchen
Größe: OneSizeVerlinkt: Create in Austria, Montagsfreuden 

 

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.