Herbstmütze

September 24, 2013

.. zum Wenden! Und soooo genial einfach. Man kann es sich gar nicht vorstellen. 

Was hab ich mir für Gedanken darüber gemacht, wie ich dass nur hinbekommen könnte, dass es wirklich wie eine Mütze aussieht. Und es ist WIRKLICH ganz einfach. Ja zugegeben, nach der ersten genähten Mütze gab es noch Optimierungspotential und bei der zweiten Mütze hab ich dann die Wendeöffnung vergessen, aber dann hat es funktioniert. Und es werden weitere folgen !!! Das Schnittmuster ist von Farbenmix.de und die Anleitung von "Draussen nur Kännchen". Danke!













Und das Beste daran ist, dass mein Maxi-Schneck bei diese Mütze AUSSUCHEN kann (ist im Moment gerade eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen): entweder bunt mit gelb oder gelb mit bunt :-) 









You Might Also Like

2 Kommentare

  1. und jetzt erklär mich doch mal den unterschied zu dieser Haube und einer Beanie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Beanie ist am Hinterkopf so ca. um 1/3 länger und hängt so zipfelmützenartig weg und ich möchte aber, dass es am Hinterkopf ziemlich gut anliegt. Bzw. bei meinen ist sie einfach ein bissl grösser, dass sie auch im Frühjahr noch passt. Die Beanie ist eher mehr so eine optische Sache :-) Und sie gefällt mir auch nicht.

      Löschen

Powered by Blogger.