Goldschatz

Februar 16, 2018

Seit ca. genau 14 Tagen bereichert unser kleiner "Goldschatz" unser Leben und auch beim 3. Kind ist es so wie bei den beiden davon: die Kleine ist einfach zuckersüß. 

Im Moment geht es bei uns noch richtig rund, vor allem weil hier bei uns auch gerade noch eine Woche Semesterferien waren, aber schön langsam bekommen wir schon einen spürbaren Rhythmus in den Tag. 

Hier auf dem Foto seht ihr die kleine Maus, als sie gerade 1 Woche alt war. Eingewickelt in eine Babydecke, die ich zur Geburt meiner 1. Tochter gestrickt habe und in die schlussendlich alle drei Mädels eingehüllt waren.



Interessanterweise finde ich immer noch Dinge, dich ich einmal selbst genäht oder gestrickt, aber noch nie fotografiert habe. 



Die Decke ist ca. 45x60cm groß, gerade passend, um das kleine Menschlein einmal einzuwickeln. 

Das Muster ist hier relativ einfach und simpel gehalten. Am Rand entlang gibt es ein kleines Perlmuster. Damit bleibt der Rand meiner Meinung nach richtig schön stabil. Der Rest ist einfach vorne glatt und hinten verkehrt gestrickt.






Etwas weiter eingerückt, habe ich dann ganz einfach "Knopflöcher" in Form von Umschlägen gestrickt und dann ein ganz schönes Satinband durchgezogen. Ich bin positiv überrascht wie schön das ganze nach Jahren noch aussieht. 

Nachdem meine Kleine noch nicht so ganz verstanden hat, dass es auch eine NACHT gibt, husche ich jetzt mal schnell ins Bett und wünsche euch eine gute Nacht.

Bis bald,
Esther 


Details:
Größe: ca. 45x60cm
Muster: Kleines Perlmuster und der Rest ist "glatt rechts" gestrickt 
Wolle: weiß ich leider nicht mehr 






You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!!
    Die Decke ist ein regelrechtes Familienerbstück - da werden noch weitere Generationen eine Freude dran haben - toll!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, die kleine Maus ist wirklich total süß.
    Und die Decke ist auch ganz toll.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Glückwünsche und den Besuch auf meiner Seite ..

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.