Kitti

Juni 22, 2017


Röcke habe ich schon einige genäht, aber die meisten davon waren aus Jersey. Also mit einem klassischen Bündchen und ohne Reißverschluss.

Bis jetzt habe ich mich eher noch weniger mit Röcken aus Webware beschäftigt, die ja meist auch einen Reißverschluss benötigen. Gerade zum richtigen Zeitpunkt hat Ingrid von b-patterns ein neues Schnittmuster herausgebracht: Kitti_B

Es ist ein Rock, den ich mir grundsätzlich als ein tolles Basic-Teil im Kleiderschrank vorstellen kann. Die leichte A-Linien-Form schmeichelt meiner Figur total gut und natürlich kann man durch unterschiedliche Stoffwahl auch unterschiedliche Röcke daraus zaubern. Variieren kann man den Rock zusätzlich auch noch durch 2 unterschiedlichen Längen und unterschiedlichen Taschenvarianten.





Bei diesem Rock habe ich mich für einen Jeansstoff mit einem geringen Elasthan-Anteil entschieden. Zusätzlich für die Taschenvarianten, die rechts und links eine Tasche ergibt. Manchmal ist es einfach ideal, wenn man mal schnell einen Schlüssel, das Handy oder Taschentücher einstecken kann und wenn ich an die "Sammelleidenschaft" meiner Kleinen denke, dann ist das ideal. "Mama,  nimm du den bitte mit .." und schubs schon hab ich einen kleinen Stein in der Hand.



Die Passe des Rockes ist vorne etwas vertieft und sitzt somit recht hüftig. So was hab ich total gern.






Die Detailverliebten unter den Näherinnen können sich hier zusätzlich noch recht gut austoben. Am Rock selbst kann man einige "kontrastfarbene" Nähte setzten. Ich habe mich da eher dezent verhalten und nur braune Nähte gemacht, die aber trotzdem schon einen Kontrast zum eigentlichen Rock darstellen. Dabei habe ich teilweise eine tolle Idee von Bettina aufgegriffen und habe die Nähte nicht mit einem dickeren Garn genäht (sowie man das von Jeans normalerweise kennt), sondern ich habe die Nähte einfach mit einem 3-fach-Stepp gemacht.





Auf der Innenseite habe ich den Passenbeleg mit einem Schrägband eingefasst. Wie das geht, kann man ebenfalls im eBook lesen ..






Farbtechnisch passt dieser Rock auch total gut in mein Farbkonzept . Braun/beige Töne sollen ja in Zukunft eine meiner Farben in meiner Capsule Wardrobe darstellen und zum Kombinieren mit anderen Farben ist der Rock richtig toll.

Macht es gut ihr Lieben!



Details:
Schnitt: Kitti_B mit 2 aufgesetzten Taschen

Länge: Variante über dem Knie bzw
Stoff: beiger Jeansstoff vom städtischen Stoffgeschäft
Verlinkt: RUMS, Create in Austria
 




You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Schaut total super aus, Dein Rock! Diese perfekten Nähte machen mich echt neidisch. Kontrastreicher hätte ich das Garn auch nicht gewählt. Der Rock ist so ein echtes Basic-Teil und super zum Kombinieren.
    Liebe Grüße, Stef

    AntwortenLöschen
  2. Der schaut ja aus wie gekauft! Und wahnsinnig schön genäht!
    Lg Mirja

    AntwortenLöschen
  3. Der schaut ja aus wie gekauft! Und wahnsinnig schön genäht!
    Lg Mirja

    AntwortenLöschen
  4. Toller Rock! Die Farben stehen dir wirklich super.
    So einen schlichten Rock könnte ich auch noch gebrauchen.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  5. Boah, der Rock ist ja voll schön geworden, sieht super aus, und so schön sauber genäht. (Weißt eh: ich mag das gern...) lg, Gabi

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.