LIVA - Teil 2 - Der Zwischenstand

März 11, 2017

Ich habe euch ja vor Kurzem erzählt, dass ich wieder einmal einen neuen Kleiderschnitt testen möchte. Dieses Mal ist es "Liva" ein Schnitt von Rosa P . Schaut mal auf der Seite von Rike läuft im Moment auch gerade ein Sew-Along zu diesem neuen Kleiderschnitt und heute präsentiere ich euch meinen Zwischenstand.



Also, was habe ich bisher gemacht? Die Größenauswahl hat sich etwas schwierig gestaltet. Lt. Tabelle müsste ich "Oben-Rum-Bedingt" eine Größe 46 nähen. Hört sich aber nicht so prickelnd an, aber da es ein eher leger Schnitt ist und ich es ab der Taille ja eh wieder etwas enger brauche, habe ich mich für die Größe 44 entschieden.

So ein richtige Ausmessen bei einem Shirt mit so einer Falte gestaltet sich für mich ja eher schwierig, weil ich nicht weiß, wie "beweglich" diese Falte ist bzw. wie diese Falte dann bei mir wirkt.




Leider hat der Stoff nicht ganz gereicht und da ich unbedingt einmal diesen braunen Stoff vernähen wollte, habe die Ärmel nicht im Fadenlauf zugeschnitten. Das habe ich schon öfters gemacht und ich hoffe, dass es auch hier keine Schwierigkeit macht, da meine Oberarme eher schmal sind und ich da nicht unbedingt die große Dehnung benötige.

Beim Zusammennähen der ersten Teile habe ich dann aber bald gemerkt, dass es trotzdem noch relativ groß ist und ich bin noch mal umgeschwenkt auf die Größe 42 (klingt irgendwie schon besser, oder? ... haha)

Die Falte habe ich vorne etwas zugenäht. Das habe ich schon bei schon ein paar Designbeispielen gesehen, weil ich beim Anprobieren schon gemerkt habe, dass die Falte bei mir relativ weit aufspringt.  



Das Halsbeleg ist fertig und einen Ärmel habe ich probeweise schon eingesetzt. Jetzt muss ich noch testen, wie der Schnitt seitlich im Taillenbereich passt und dann gibt es die Finalversion.

Bis zum nächsten Mal!
Esther



You Might Also Like

1 Kommentare

  1. wow, ist das ein schönes Muster. das passt perfekt zum Schnitt des Kleids! Gefällt mir enorm gut. Und prima, dass ich bei Dir ein Close up der zugenähten Falte sehen konnte. Ich glaube, das mache ich auch so, das gefällt mir!

    LG Nadi

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.