Blusen Sew Along Teil3

Februar 08, 2017

Während andere wahrscheinlich schon - oder spätestens in Kürze - fertig sind, bin ich beim Blusen-Sew-Along gerade mal beim Nähen angekommen. Der Einleitungsteil der deutschen Anleitung war für mich ja noch verständlich, aber dann kam gleich die geballte Ladung "erste Hürde" bei der Knopfleiste.





Da ich mich ja relativ spontan für diesen Schnitt entschieden haben, wusste ich natürlich bis gestern nicht, dass es dazu auch ein "englisches Sew-Along" inkl. detaillierter Bilder gibt. Mit der deutschen Beschreibung bin ich nur bedingt klar gekommen und diese "schwarz-weiß-grau-Schattierungen" haben mich ganz durcheinander gebracht oder besser gesagt: gestern Abend war es dann doch schon etwas spät.
  
Aber aufgeben gibt`s nicht. Vorallem macht mir das ganz genaue/akkurate Arbeiten mit Baumwolle total Spaß und deshalb hab ich einfach mal eine Nacht darüber geschlafen. Meist sieht die Sache am nächsten Tag ja schon viel besser aus.






Heute habe ich mir dann mal die englische Variante dazu  angesehen und .. schwupps .. war der Knoten auch schon gelöst. Somit habe ich auch endlich mal mit etwas begonnen, dass ich schon länger machen wollte: eine englische Näh-Anleitung zu lesen. Da ich gerade ein "intensives" Business-English-Training" genieße, wird meine Trainerin richtig Freude haben: jetzt bin ich auch zu Hause beim Vokabel lernen: zwar halt ganz andere Vokabeln, aber das passt schon.






Aber nun zurück zu meiner Knopfleiste. Ich habe meinne erst tatsächliche Knopfleiste bei der MaCalla von kibadoo genäht. Welche der beiden Varianten ich besser finde, kann ich jetzt noch nicht beantworten. Die Knopfleister bei der Bellah-Bluse war ja nicht so "ganz echt". Aber dieser Art, wie bei der Cheyenne-Bluse gefällt mir auch recht gut. Ich bin gespannt, wie es schlussendlich aussehen wird.

Jetzt werde ich mal aber mal daran weiter arbeiten, damit das noch was wird mit meiner Bluse ..



Bis bald!
Esther

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Esther,
    hoffentlich kommst Du gut weiter! Sieht aber schon mal gut aus.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Frohes Werken und gutes Gelingen! Du nähst eine Cheyenne? Ines Nähzimmerplaudereien hat ziemlich geflucht. Bin gespannt, wie es dir ergehen wird. lg, Gabi

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.