Nähtreffen bei Mirandaswelt

August 23, 2016

Letztes Wochenende gab es ein Nähbloggertreffen der ganz besonderen Art. Andrea von liebedinge hat zu einem super-netten Nähtreff in ihr kleines aber feines Lädchen "Mirandaswelt" nach Klagenfurt eingeladen.


Seit März 2016 betreiben Andrea (liebedinge) und Mirja (Le.Mi) ihr eigenes kleines Geschäft mit jeder Menge Stoff, Nähzubehör und unzähligen Geschenkartikeln (angefangen von kleinen Stofftäschchen, Kinderspielzeug über Seife bis hin zu kleinen Dekorationsartikeln).




Die Teilnehmerinnen haben sich schon am Freitag Abend (ich konnte da leider nicht) bei einem gemütlichen Essen getroffen, ich bin dann Samstag Vormittag dazu gestoßen.




Vollgepackt mit 2 Taschen, einem Hocker und meiner Bernina (die ich aber doch nicht gebraucht habe, sondern mit der Nähmaschine vor Ort genäht habe) ging es zu dem Treffen.

Aufgeteilt in 2 Räumen im Geschäft wurde dann zugeschnitten, gewerkelt, genäht und natürlich geratscht und getratscht. Wie es halt so ist unter den Frauen.




Eigentlich wollte ich 2-3 kleinere Dinge nähen, aber im Vorfeld hab ich erfahren, dass ein paar der Mädels den Blazer "Lady Grace" von Mialuna nähen wollten. Da ein Blazer schon sehr lange auf meiner To-Sew-Liste relativ weit oben stand, habe ich mich relativ spontan dazu entschlossen, auch diesen Blazer zu nähen und bin so froh über diese Entscheidung.

Freitag Nachmittag habe ich mir noch schnell einen Doubleface-Stoff besorgt und über die Nacht trocknen lassen, sodass ich zuerst einmal zuschneiden musste.


Am Vortag habe ich noch ein neues Rezept und zwar die "Low fat Buttermilch-Muffins" von lanajetzt probiert und da mein Mann angemerkt hat, dass diese "seeeehr gesund" schmecken (mein Mann!), habe ich sie einfach zum Nähtreff mitgenommen.




Die ersten Teile der Jacke waren auch schnell vorbereitet bzw. genäht.



Das Mittagessen haben wir ganz unkompliziert im Innenhof hinter dem kleinen Geschäft eingenommen.




Am Nachmittag haben uns die Mädels einer Teilnehmerin mit einer ganz leckeren Torte verwöhnt. Schaut die nicht toll aus!




Am Nachmittag habe ich dann an meinem Blazer weitergenäht, der ja an und für sich relativ unkompliziert ist. Aber relativ spontan habe ich dann während des Nähens beschlossen, dass ich den Beleg doch ein einer anderen Farbe haben möchte und das hat dann irgendwie einen "Knoten in meinem Kopf" verursacht. Haha! Ein Zeichen für mich Aufzuhören!





Sonntag morgen ging es dann fröhlich weiter. Leider war mein Blazer für das Finale Fotoshooting noch nicht so richtig fertig. Aber grad beim Fotografieren, ist ja die "Improvisation" eine hohe Kunst, oder?


von links nach rechts: Sylvia von ilvy_von_flake Barbara von rundundeckig, ich, Kathrin von kdidit, Andrea von liebedinge, Michaela von littlebee und Claudia von Malala


 Foto: liebedinge


Foto: liebedinge, unsere vier genähten Blazer


Einen kleinen Einblick auf meinen Blazer möchte ich heute aber schon hier lassen und wenn er dann so fertig ist, wie ich es mir vorstellen, gibt es noch mal detailierter Bilder.






Mir hat der Nähtreff wirklich gut gefallen und es ist immer schön, mal die Personen, die man ja meist nur "virtuell" kennt, näher kennenzulernen und gemeinsam einem "Hobby nachzugehen".

Vielen lieben Dank fürs Organisieren, Andrea!

Bis bald,
Esther





 

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. ui, dein Blazer ist ja mal ganz meine Kragenweite ;)

    Beim nächsten Mal bin ich unbedingt dabei - schaut so gemütlich aus in eurer Runde!!

    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja, ja gemütlich war es wirklich und nächstes Mal bist du UNBEDINGT dabei. LG, Esther

      Löschen
  2. Das sieht wirklich nach einem tollen, lustigen Wochenende aus. Schade, dass ich nicht dabei war.
    Dein Blazer ist super geworden!
    Lg Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mirja, du bist dann sicherlich das nächste Mal dabei! Lieben Gruß, Esther

      Löschen
  3. Wow, wie schön. Das Wochenende hört sich richtig toll an, die Torte der Mädels ist der Oberhammer, und Dein Blazer sieht (obwohl noch nicht fertig) doch schon ziemlich fertig aus. Kunst der Improvisation? :-) Fein, alles miteinander. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, beim unteren Saum hab ich wirklich improvisiert, sodaß die Jacke mit aufs Foto "darf". Vielleicht interessiert dich ja auch mal so ein "gemütliches Wochenende" in der kleinen Runde. Es wird sicherlich wieder eines geben. Lieben Gruß, Esther

      Löschen

Powered by Blogger.