Sommer-Shorts mit kleinem Fehler

Juli 21, 2016

Hach! Unser traumhafter Sommerurlaub liegt (leider) schon hinter uns. Dieses Jahr habe ich ganz, ganz lange versucht das Sommerurlaubs-Feeling zu behalten, aber schön langsam spüre ich schon wieder den aufkommenden Alltag.

Nicht das ich mich darüber beschweren würde. Ich bin froh und dankbar, dass ich in einer Gegend wohnen darf, wo es mit Seen und Bergen gerade im Sommer traumhaft schön ist. 

Doch für mich bedeutet Urlaub nicht unbedingt "Weg-vom-schönen-zu-Hause" oder "Weg-von-dort-wo-andere-Urlaub-machen". Sondern Urlaub bedeutet für mich auch die "Freiheit", dass ich nicht kochen, nicht aufräumen usw. muss, dass wir nicht einen Termin nach dem anderen haben und das ich auch gedanklich Arbeit-mal-Arbeit sein lassen kann. Also für mich doch ein wenig Luxus.

Dieses Mal zog es uns nach Makrigialos - das ist auf der Südseite von Kreta - und da ich ja schon weiß, wie solche Urlaube bei uns ablaufen (alles ganz gemütlich, nur kein Stress, schon langsam :-) ... wollte ich mir noch ganz einfach unkomplizierte Sommer-Shorts nähen.

Und das ganze 2 Abende vor der Abreise. Die 2 TAGE davor waren verplant mit Kofferpacken, die 2 ABENDE davor mit dem Planen, Austüfteln und Nähen meiner Sommer-Shorts :-) .. wobei genau genommen, war ich in ca. 30min fertig ... hahaha!!

Irgendwie hab ich mir dabei in den Kopf gesetzt, dass ich meine Shorts aus Sommersweat nähen möchte. Mit dieser Stoffart habe ich mich vorher noch gar nicht mal so richtig beschäftig und so war ich mir also unsicher, ob ich diesen Stoff (bei doch eher höheren Temperaturen am Urlaubsort .. wir hatten so an bzw. über 35 Grad) auch verwenden kann.

Doch meine liebe Freundin hat mich sofort davon überzeugt, als ich von ihr dieses traumhaft schöne Stück Stoff bekommen habe. Ein kleines Stückchen mit ca. 80x80cm. Ich war hin und weg. Meine Farben, super zum Anfüllen und ausreichend für (m)eine Shorts. Daaaaanke, liebe Jenny!



Als Basis habe ich den Yoga-Schnitt von leni pepunkt gewählt, nachdem ich damit schon einige Hosen genäht habe und ich hab die Shorts von der Beinlänge so lange gemacht, wie es sich mit dem gerade noch Stoff ergeben hat. Zuerst war ich etwas skeptisch, weil so "kurz" dann doch nicht mein Ding ist, aber für den Urlaub war es perfekt.






Egal ob in unser Hotelanlage (die wirklich traumhaft schön war) ...





... bei unserem Ausflug zur Ostküste der Insel (dort wollten wir uns unbedingt einen Sandstrand mit jeder Menge Palmen ansehen) ..



... beim Essen in dem kleinen Fischerstädtchen Sitia ...


.. oder bei einem Spaziergang in Makrigialos-Ort ..


.. die Hose war fast überall mit dabei :-)



Und das Ganze mit einem kleinen Schönheitsfehler :-) Na, habt ihr ihn schon entdeckt? Leider war das Zuschneiden am besagten Abend dann doch etwas stressig für mich, weil ich gedanklich schon im Flieger gesessen bin .. haha .. und da hat sich halt ein kleiner Fehler eingeschlichen. Aber bei "Handarbeit" ist das doch zulässig, oder?


Habt einen schönen Donnerstag-Abend, ihr Lieben!

Lieben Gruß,
Esther


Details:
Schnitt: Yoga-Hose von leni pepunkt

Größe: L
Stoff: Sommersweat
Verlinkt: Create in Austria, RUMS


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hallo Esther,

    der Stoff und der Schnitt gefallen mir total, und zu kurz finde ich die überhaupt nicht. Du hast doch tolle Beine!

    Jeep Fehler gefunden wobei ich würde sagen, dass mus so. :)

    Viele Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und deinem Besuch auf meinem Blog. LG, Esther

      Löschen
  2. Fehler? Ich kann mich da nur anschliessen: das gehört so!
    Mal im Ernst - schöne Shorts und traumhafte Bilder von Deinem Urlaub.
    Solche Shorts stehen auch noch aufch noch auf meiner to do-Liste.
    Jetzt kommt,der Sommer auch bei uns zurück und Du kannst sie dann auch hier tragen.
    Lieben Gruss
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja eigentlich stimmt es wirklich. Das nächste Mal werde ich das nicht als "Fehler", sondern als gewollt bezeichnen. Vielleicht sehe ich diesen Sommer ja auch bei dir noch Shorts. LG, Esther

      Löschen
  3. Richtig, du hast sehr schlanke, schöne Beine - die kannst du ruhig zeigen! Ich hätte den "Fehler" nie und nimmer gesehen, wenn Du nicht drauf hingewiesen hättest! Aber da das Muster auf der einen Seite vorne und hinten nach oben und auf der anderen nach unten zeigt, ist es wiederum völlig powidl und genauso geplant und gewollt gewesen. Nicht wahr? ;-) Boaaaaah, so tolle Bilder von Griechenland!!! Wir fahren Ende August auf die Insel Elba, ich glaub ich werde dann auch Bilder zeigen müssen, die Euch so richtig neidig machen. :-) Liebe Grüße und willkommen zurück im österreichischen Sommer! Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi, ich schaue mir unsere Urlaubsbilder immer wieder gerne an, weil man meist was Positives damit verbinden kann. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und bin schon gespannt auf deine Bilder von Elba, ich

      Löschen

Powered by Blogger.