Pyjamas braucht das Kind

Juni 29, 2016

Meine beiden Mädels wachsen ja unglaublich schnell und schon sind die Sommerpyjamas betroffen. Gerade jetzt wird es Zeit, dass es Nachschub gibt.

Meine Kleine hat da ja den Vorteil, dass sie einige Sachen von der Großen tragen kann und zum Glück auch tragen will. Also hatte ich zuerst nur mal zwei Stück für die Maxi-Schnecke geplant, hab dann aber trotzdem auch noch einen für die Kleine gemacht.

Als Schnittmuster habe ich mir "Moonlight" von klecksMACS ausgesucht. Den Schnitt hab ich ihnen schon im Winter genäht und die Mädels und ich waren von der Passform richtig begeistert.

Zugeschnitten und teilweise genäht habe ich die Teile beim "Alles-Näht-Wochenende", aber richtig fertig geworden sind sie dann leider erst vor ein paar Tagen.

Die gelbe Variante (genäht in der Größe 116) ist für meine Kleine, kombiniert mit einem tollem Baumwolljersey mit - von ihr heißgeliebten - Katzen drauf.













Leider hab ich die Halsbündchen diesmal irgendwie überhaupt nicht schön hinbekommen. Da war irgendwie der Wurm drinnen: falsch gemessen oder schlecht gedehnt. Keine Ahnung. Und ich hatte dann auch irgendwie keine Lust mehr die Bündchen noch einmal herunter zu trennen.




Die 2. Variante  ( genäht in der Größe 128) durfte dann aber gar nicht mehr so kindlich, verspielt sein. Aber Blumen gehen ja zum Glück (fast) immer.









Während ich so beim Nähen war und die Mädels daneben (eher ungeduldig) gewartet haben, ist ihnen aufgefallen, dass sie ja bei der Pyjama Hose nicht wissen wo vorne und hinten ist. Mein eigentlicher Gedanke war, dass ich ihnen jeweils auf die Hose ein "Element" aus dem bunten Oberteil plotte. Ich hab zwar Teile vom Oberteil ... also eine Katze und eine Blume schon eingescannt und mit dem Silhouette-Programm nachgezeichnet, nur bis zum Plotter bin ich noch gar nicht gekommen. Obwohl das Plotten ja an und für sich recht flott geht, braucht das bei mir in Summe immer Ewiiiiigkeiten....






So haben sich meine Mädels fürs erste einfach einmal eine Stoff Blume ausgesucht,  die ich - vorne mittig - angenäht hab, so dass sie sofort wissen, welche die richtige Seite ist.


In Kürze zeige ich euch dann die 3. Variante.

Bis bald,
Esther


Details:
Schnitt: Moonlight von klecksMACS
Größe : 116 und 128
Verlinkt: Create in Austria




You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Huhu meine Liebe! Dein Beitrag hat mich dazu bewogen auch das Ebook Moonlight zu kaufen und ich mag es sehr. Hier findet gerade eine Pyjama Massenproduktion statt, hihi. Ich hoffe ich kann sie bald zeigen. Glg Anna (die kleine Nähmaschine)

    AntwortenLöschen
  2. Oh danke, liebe Anna :-) Ich bin schon gespannt auf deine Fotos. LG, Esther

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.