May

Juni 02, 2016

Nein, mit meinem neuen Blogposttitel ist nicht der vergangen May gemeint, sondern das neue Shirt von Dreiems, da ich vor kurzem die liebe Manja beim Probenähen für eines ihrer neuestens eBooks dem Fledermausshirt "May" unterstützen durfte.

Eigentlich, ganz eigentlich, will ich mich nähtechnisch in der nächsten Zeit etwas "zurückziehen", da im Moment gerade viel los ist, aber das Bild vom Probenähaufruf hat mich so fasziniert, dass ich mich da einfach bewerben musste. 

Standard-Shirts kenne ich ja schon einige und deshalb fallen mir gerade diese Schnitte mit dem besonderen Etwas auf. Hier kann ich euch gar nicht sagen, was mich zuerst angesprochen hat: die Vielzahl an Teilungen oder einfach diese asymmetrische Form. Beide für mich top!

"May" ist ein Allround-Shirt für Damen, das grundsätzlich aus dehnbaren Stoffen genäht werden kann. Bei einen meiner Varianten habe ich aber auch ein Teilungsstück aus Webware gemacht, aber das zeige ich euch das nächste Mal.

Das Schnittmuster beinhalten grundsätzlich viele Teilungen und ich glaube, da kann man sich ziemlich austoben. Es gibt 3 verschiedene Ärmellängen (kurz, dreiviertel oder lang) und der Saumabschluß ist "a-symetrisch" oder "gerade "möglich.

Bei dieser Variante, die ich euch als Erstes zeigen möchte, habe ich mich für eine Langarmvariante mit einer Teilung entschieden. Der a-symmetrische Abschluss gefällt mir hier besonders gut, wobei ich hier das Shirt um ca. 10cm gekürzt haben. Wenn ich ein Shirt mit einer Jeans trage möchte, dann gibt es da schon eine bestimmte "Wohlfühllänge", auf die ich immer gerne hinkomme.






Hier beim Rückenteil sieht man mal wieder ganz schön, dass ich eigentlich Abnäher im mittleren Bereich machen müsste, aber ich sag einfach ganz so wie es ist: meistens hab ich keine Lust dazu, obwohl es ja gar nicht schwierig wäre, vorallem weil ich an mir ja schon gemessen habe, wo sie sitzen müssten ... aber naja. Vielleicht packt mich mal die Motivation und ich mache das noch im Nachhinein ... :-)





Jetzt schupf ich meinen Beitrag schnell mal rüber zu RUMS und wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Alles Liebe,
Esther  



Details:
Schnitt: May von dreiems
Größe: L
Stoff: Jerseystoffe: Tupfen grau/Ornamente grau/lachs gekauft bei Mirandaswelt 

Verlinkt: Create in Austria, RUMS

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. das shirt ist der börner*****lg barbara

    AntwortenLöschen
  2. Esther, ich wollte dir das nochmal sagen. Hellblau steht dir ausnehmend gut und in Kombination mit dem Mandaladessin wird das Shirt zu was ganz besonderem.

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.