Anki in einer Long-Version

Juni 23, 2016

In meinem letzten Blogbeitrag habe ich euch schon von meiner "ersten Anki" erzählt, heute zeige ich euch meine lange Variante dazu. Den Schnitt gibt es in den Größen XS bis XXL und ist seit Dienstag hier bei dreiems online zu erwerben.
Der Schnitt ist eigentlich für Webware ausgelegt, aber ich überlege mir auch, eine Jersey-Variante davon zu nähen, denn ich kann es mir gut vorstellen, dass das auch eine angenehme Möglichkeit wäre.

Bei der Stoffwahl dieser Tunika war ich sehr mutig. Sowohl was das Material, als auch, was das Muster betrifft. Diese Tunika ist mit 100% Viskose genäht. Unglaublich wie weich sich diese Art von Stoff anfühlt und wie toll sich das auf der Haut tragen lässt. Natürlich aber auch eine kleine Herausforderung beim Zuschneiden bzw. Nähen.

Und das Muster? Ganz untypisch bunt" für mich. Aber es ist ok, oder? Der Stoff ist mir nicht nur aufgefallen, weil er bunt ist, sondern auch, weil er " Elemente" von (m)einem geliebten Paisley-Muster beinhaltet. Wisst ihr eigentlich, dass das "Paisley-Muster" von Indien importiert worden ist, und dass Königin Victoria an dem Muster so einen herrlichen Gefallen gefunden hat, dass sie sogar einen Modetrend losgetreten hat. Hab ich kürzlich mal hier nachgelesen.




Meine bunte Tunika habe ich wieder in der Größe M und den Halsausschnitt etwas weniger tief genäht. Das tolle bei der Bluse ist auch, dass man die Länge ganz individuell gestalten kann. Hier habe ich sie einfach um ein paar Zentimeter verlängert, so dass ich sich mit einer Leggings/Hose oder am Strand ganz einfach über den Bikini  tragen kann.




Haha, mir fällt gerade auf, dass ich hier auf dem Bild bzw. beim Fotografieren "richtig sehnsüchtig Richtung Himmel schaue" und die Sonne suche, da es natürlich wieder mal geregnet hat und ich mich  unters Carport stellen musste ... eigentlich eh einer meiner Lieblings-Fotoplätze.   


Als unteren Saumabschluss habe ich hier einen geraden Saum gewählt, weil er meinem Bild von einer Tunika hier besser gerecht wird. Und ich denke, ein runder wäre bei dem Viskosestoff auch gar nicht so einfach zu nähen gewesen. Mehr über den runden Saumabschluss erzähle ich euch aber bei einer meiner nächsten Varianten in den kommenden Tagen ...



Die kurze Armlänge habe ich etwas verändert (hach ich finde es so herrlich, wenn man sich Kleidungsstücke nach seinem Geschmack anpassen kann) und unterhalb noch ein breites "Bündchen" angenäht.



Macht es gut,
Esther


Details:
Schnitt: Anki von dreiems
Größe: M
Stoff: Viskosestoff vom städtischen Stoffgeschäft
Verlinkt: Create in Austria  


You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.