Open Sea

April 21, 2016

Irgendwie ist bei mir im Moment gerade die Luft draußen: beim Nähen, beim Bloggen und einfach so. Im Moment halte ich mich ganz viel im Garten auf (irgendwer muss ich ja mit dem Unkraut beschäftigen .. haha) und meine nächst "Motivation", die mir so vor meinem Auge schwebt ist unser gebuchter Urlaub mit Sonne, Strand und Meer. JA, ich liebe das MEER, ich liebe die SONNE und ich liebe den SANDSTRAND und ich freue mich schon sooo darauf. Und schwupps ertappe ich mich bei meinen Gedanken: WAS muss ich denn bis zum Urlaub noch alles nähen :-) 

Beim Nähen vom neuen Schnittmuster "Open Sea" von klecksMACS (in den Größe 98 bis 164)  musste ich permanent an unseren geplanten Urlaub denken: "Open Sea", obwohl das Schnittmuster selbst, ja jetzt nicht wirklich was mit Sand, Strand oder Meer zu tun hat.

Das neue Schnittmuster von klecksMACS ist ein leichter Cardigan mit einem tollen Kragen und eine Jacke, die ohne Verschluss auskommt. Man kann sie mit oder ohne Tasche, mit langen oder kurzen Ärmeln oder ohne Ärmel nähen. 


Dieser Cardigan ist ideal für diese Übergangszeit und bei meinem Mädels im Moment ein Dauerbrenner. Frühmorgens, wenn es ohne Jacke auf dem Weg zum Kindergarten noch zu kalt ist, tragen sie die "Sternenjacke" oder am späten Nachmittag, wenn der Wind doch etwas erfrischend wirkt.




Ich hab für meine beiden Mädels eine Langarmjacke mit Taschen genäht. Taschen gehen bei uns immer und ich könnte euch Geschichten darüber erzählen, was ich in den Taschen der Mädels schon alles gefunden habe. Gerade die Mini-Schnecke ist noch so ein richtige Sammlerin.








Im Rückenbereich kann man den Cardigan mit einer (Keller)-Falte oder in einer gekräuselten Variante nähen. Ich habe mich für die Kellerfalte entschieden, die bekomme ich nämlich so schön sauber hin, wie es mir gefällt.






Das ich es liebe, wenn meine Mädel im Partnerlook unterwegs sind, habe ich euch sicherlich schon erzählt, aber dennoch versuche ich zumindest ein Teilchen am Schnitt anders(farbig) zu gestalten, denn dann gibt es keine Streitereien. Im Moment habe sie auch eine recht ähnliche Größe, so dass Verwirrung vorprogrammiert ist. Hier habe ich diese "Akzente" einfach bei den Taschen gemacht.




Bei der Jacke habe ich wieder einmal versucht, NEBEN den Mädels zuzuschneiden, obwohl ich mir ja schon sicher sein kann, dass ich da etwas abgelenkt bin. Natürlich war es hier auch wieder so. Die INNENSEITE vom Schalbeleg hat nach dem Schnitt ja eigentlich den gleichen Stoff wie die AUSSENSEITE. Aber wie heißt es so schön: Not (es war nicht mehr ausreichen Stoff vorhanden) mach erfinderisch!





Ich wünsche euch einen schönen letzten Wochen/Arbeitstag.
Alles Liebe,
Esther

Details:
Schnitt: Open Sea von klecksMACSGröße: 116 und 128
Verlinkt: Create in Austria



You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.