Mit prachtvollen Farben in den Frühling

April 03, 2016

Mein lieber Schwiegerpapa hat sich vor Kurzem einen "Indien-Ayurveda-Wellness-Aufenthalt" gegönnt und von dort haben wir immer wieder mal eine Nachricht von ihm bekommen. Als ich bei seinen Nachrichten das Gefühl hatte, dass er dort in seinem Urlaubsort unterbeschäftigt ist, habe ich ihn auf die Suche nach Stoffen geschickt .. und tata .. es gab doch wirklich in dem Ort, in dem er war .. einen kleinen Stoffladen.
 
Und zuerst hab ich nur gesagt: bring mir BITTE einen Stoff mit, egal was, wieviel und welche Farbe. Ich hab von der Farbenpracht schon viel Gutes gehört, habe aber selbst noch nie einen Stoff in der Hand gehabt bzw. vernäht.
 
Als er dann herausgefunden hat, dass die Standardbreite bei den Stoffen ca. 90cm betrifft, wusste ich zumindest, dass ich so an die 2 Laufmeter brauchen würde, damit ich daraus etwas nähen kann.
 
Und hier seht ihr einmal ein paar Bilder von seiner Ausbeute und den wunderschönen Farben. Vielen lieben Dank, Schwiegerpapa!
 
 



 

Es sind alles Baumwollstoffe mit unterschiedlicher Dicke. Teilweise steif, teilweise ganz normal. Angeblich sollten diese sich ja nach dem Waschen noch weicher anfühlen, also lasse ich mich überraschen.



 

Was ich daraus machen werden, kann ich euch noch gar nicht sagen, aber für den einen oder anderen Stoff hätte ich schon ein paar Ideen.










 
Und das letzte Teilchen ist ein Sarin, ein ganz langer, schlauchartiger Stoff, der ja bei den Inderinnen so schön über den Körper drapiert ist, aber da muss ich mich mal genauer damit beschäftigen, was ich daraus machen werde.
 
Nur eines weiß ich leider nicht: wo und unter welchen Bedingungen diese Stoffe erzeugt worden sind.
 
Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang und ich gehe mich weiter an den schönen Farben erfreuen,
 
Macht es gut,
Esther
 
 

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.