Fröhliche Ostern

März 26, 2016

Na hab ihr schon einen Osterschinken gegessen? Oder gibt es das bei euch gar nicht? Ich muss gestehen: ich liebe diese Tradition. Meist verbringen wir den Karsamstag bei meinen Eltern und wir essen, bis nichts mehr geht .. zum Glück hab ich gestern und heute Vormittag ordentlich gefastet. Da schmeckt das Essen um einiges besser und er verteilt sich auch recht gut am Körper :-)
 
Aber das Essen ist ja hoffentlich nicht das Wichtigste zu Ostern: wir dürfen die Auferstehung von Jesus Christus feiern, der durch am Karfreitag ans Kreuz genagelt wurde. Aber seine tröstenden Worte helfen uns:
                 
Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.
Und wer lebt und sich auf mich verlässt,
wird niemals sterben, in Ewigkeit nicht.
(Johannes 11, 25)



 
Dieses Jahr habe ich eine kleine Kleinigkeit für eine paar liebe Leute genäht. Ich war von diesem "Osterkörbchen" so fasziniert, das ich es gleich testen musste UND es war wirklich ganz, ganz einfach. Das hätte wahrscheinlich schon meine Maxi-Schnecke hinbekommen.
 
 






 
 
Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende und schöne Stunden mit euren Lieben,
Esther
 
Details:
Schnitt: "Osterkörbchen" von Sewlegancy
Stoff: div Stoffe aus der "Restekiste"
Verlinkt: Create in Austria
 
 

 

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.