Nähmob2 im Dreierpack

Februar 04, 2016

Bevor ich so richtig zu Nähen angefangen habe, habe ich gestrickt. Keine ausgetüfftelten Teilchen oder schwierige Strickmuster, sondern ganz, ganz einfache Dinge, weil Stricken war und ist ENSTPANNUNG für mich.

Letzten Herbst habe ich dann mit einer Strickmütze für mich begonnen und wie es halt so ist, war der Winter schon vorüber (hatten wir heuer eigentlich einen Winter?) und die Mütze war noch nicht fertig.

Vor Kurzem hat mich bzw. uns dann meine liebe (Näh-)Freundin Jenny (von Jennzie) auf den "Nähmob" angesprochen. Mal wieder so ein richtig lustiges Ding in der Nähszene. Wenn ihr mehr davon lesen wollte, dann schaut mal hier, bei der lieben Annelie von Ahoi. Ich hab schon im Jänner mitbekommen, was denn da eigentlich passiert, weil die liebe Jenny hat sich meine Gummistiefel ausgeborgt ... hihi. (Thema: Nähe einen Rock und fotografiere dich mit Gummistiefeln vor einer Tür oder so irgendwie)

Und jetzt kommt meine Strickmütze ins Spiel. Das Thema für Februar ist: Man näht, strickt oder häkelt eine Mütze und einen Schal und fotografiert sich mit einer Tasse. Schnee dazu wäre auch noch schön gewesen, aber daran sind sicherlich einige gescheitert ... haha. Wie war das noch mal mit Winter?

Also hatte ich die richtige Motivation und hab meine Strickmütze fertiggemacht. Genommen habe ich eine ganz tolle beige Wolle und aufgepeppt wurde die Mütze mit ein paar goldenen Pailletten. In Summe denke ich, hab ich fürs "Paillettenannähen" wahrscheinlich gleich lange gebraucht, wie fürs "Mützenstricken"... hihi!

Gemeinsam mit Andrea von "liebedinge" haben wir dann dieses lustige Quatsch-Foto mit den Tassen gemacht. (das Wort "Quatsch" ist bei meinen Mädels nämlich gerade hoch im Kurs). Schaut einfach mal selbst.


 
 
 
 
 











Nach den Gummistiefeln und der Tasse bin ich schon gespannt, was als nächstes kommt!

Habt einen schönen Abend ihr Lieben!

Details:
Strickmütze mit 3cm Bündchen (1 glatt/1verkehrt), der Rest in glatt, angenähte Pailletten, meinen wandelbaren Loop hab ich euch hier schon gezeigt
Wolle: Austermann, Souflé, Farbe 0009

Verlinkt: Rums und Create in Austria

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Noch so eine hübsche Mütze. Die Idee mit den Paietten ist toll, muss ich mir unbedingt merken. Danke fürs zeigen.

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.