Moonlight

Februar 09, 2016

Es hat zeitlich einfach suuuper gepasst. Meine beiden Mädels haben einen neuen Pyjama gebraucht, ich war schon am Grübeln, welches Schnittmuster ich dafür verwenden sollte und zack .. da kam die liebe Claudia von klecksMACS mit ihrer neuen Anfrage zum Probenähen ihres neuen ebooks "Moonlight".

Und ich hatte sogar schon den passenden Stoff zu Hause, denn es war ja nur mehr eine Frage der Zeit bis die Frage mit dem Pyjama aufkommen würde.


Das neue eBook "Moonlight" von klecksMACS (erhältlich in den Größen 80 bis 164) bietet wieder einmal so tolle, verschiedene Varianten für Mädchen, aber auch für Buben:


- es gibt ein bubentaugliches Oberteil

- es gibt ein mädchentaugliches Oberteil
  (das A-linienförmig ausgestellt ist und mit/ohne Rüsche genäht werden  
  kann und entweder normal-schmale oder trompetenförmige Ärmel hat)

- es gibt eine Nachthemdvariante für Mädchen und
- der Hosenschnitt kann für beide gleich verwendet werden (entweder in
  einer kurzen oder langen Variante) 



Ich wollte gleich mal die taillierte Mädchenvariante mit Rüschen probieren. Der Stoff hat optisch super gepasst, nur hat mir einfach noch das "gewisse Etwas" gefehlt. Und dann kam mir die Idee. Ich habe sowohl auf die beiden Unterarme, als auch über den Hosenbeinsaum ein gekräuseltes Band mit elastischem Stich angenäht. Zuerst war ich mir unsicher, ob das ideala fürs Schlafen ist oder nicht aber mein Mini-Schnecke ist begeistert. Glück gehabt!

Das eBook könnt ihr seit heute hier bei klecksMACS erwerben und wie meine 2. Designbeispiel aussieht, dass zeige ich euch in den nächsten Tagen.















Ach ich bin richtig verliebt, wenn meine Kleine abends mit diesem Pyjama unter die Bettdecke kriecht.

Gute Nacht ihr Lieben!

Details:
Schnitt: "Moonlight" von klecksMACS
Größe: 110
Stoff: bedruckter und uni-farbiger Jersey vom Stoffgeschäft Happy Home

Verlinkt: Create in Austria, Creadienstag





You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.