Kalte Hände gehen gar nicht

Januar 19, 2016

Meine kleine Mini-Schnecke ist ja einige richtige Frostbeule. Ganz schlimm ist es, wenn ihre Hände kalt sind. Dann geht einfach gar nichts mehr.

Die normalen Handschuhe sind ja teilweise nicht schlecht. Was aber dann doch irgendwie störend ist, ist dass die "normalen" Handschuhe so kurz sind, dass zwischen dem Ende der Jacke und Anfang der Handschuhe noch so viel "Luft" ist, dass da Kälte rein geht bzw. .. uaaa .. auch Schnee hineinfallen kann. Dann ist bei meiner Kleinen aber ganz aus. AUS! Gar nichts geht mehr"

Ich hab dann herumgetüftelt und mir überlegt: warme und lange Handschuhe  müssen her und mir die Frage gestellt: kann ich die selbst machen? Und was ja noch dazu kommt: zu dick bzw. zu wattiert sollten sie dann auch wieder nicht sein, weil man mit diesen Fäustlingen ja nicht so gut greifen kann.

Hier habe ich euch ja das "Rundpassemäntelchen" von Schnabelina gezeigt, bei dem ich Softshell verwendet habe. Grundsätzlich finde ich dieses Material ja recht spannend, weil diese Softshell-Art innen eine Fleece-Schicht hat.

So dachte ich mir:
- außen wasserdicht
- innen warm
- nicht zu dick (also zum Greifen ideal) und
- wenn ich dann noch längere Bündchen dazu nähe, hätten wir das "Da-Geht
  Auch-Noch-Kälte-Hinein-Problem" gelöst.


In Bildern sieht das Ganze dann so aus:








Details: Schnitt: Warme Händchen von Pattydoo
Größe: Schnitt für 4 Jährige
Stoff: Softshell von der Stoffschwester, Bündchenstoff von der Stoffprinzessin 
Verlinkt: Create in Austria


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. das ist ja eine super idee! darauf hätt ich auch mal kommen können! danke für die anregung, ich werd auch mal ein paar versuchen!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.