Pink geht doch immer, oder?

Dezember 14, 2015

Als meine beiden Mädels noch recht klein waren, habe ich noch gar nicht richtig genäht. Irgendwie hatte ich da gar nicht so den Kopf frei, überhaupt daran zu denken. Erst als meine Große in den Kindergarten gekommen ist, hab ich mich ein wenig intensiver mit meiner Nähmaschine beschäftigt!

Aus diesem Grund bin ich jetzt beim Nähen fast ein wenig sentimental geworden. Ich habe für eine ganz, ganz liebe bald 2-fach-Mädels-Mama zwei zuckersüße Shirts genäht. ICH mag es total gerne, wenn meine beiden Mädels das Gleiche anziehen. Das verbinde ich immer so ein bisschen mit dem Gefühl "wir gehören zusammen" und dieses Gefühl mag ich. Nicht nur als Gefühl für eine Familie, sondern auch unter Geschwistern.

Da ich nicht genau wusste, was für ein Baby von der Größe her wirklich Sinn macht, hab ich es doch lieber etwas grösser genäht.

Da MEINE beiden Mädels ja total auf pink-rosa stehen, habe ich mir für die "große Madame" des Hauses und dem kleinen noch ungeborenen Menschlein den pinken Skunk-Jersey ausgesucht. 
Da mir hier bei den Shirts ein normaler Saumabschluß nicht so tgefallen hätte, habe ich einfach einen etwas breiteren Jerseystreifen etwas gerafft und als "Bündchen" angenäht. Hat doch irgendwie was Entzückendes, oder?



Ich hoffe ihr hattet heute einen schönen Wochenstart.
Alles Liebe,
Esther

Details:
Schnitt: Holiday von Ba-Samba (leicht abgewandelt)
Größe: 68  und 98
Stoff: Jersey Skunks Karl & Schannel
Verlinkt: Create in Austria, Meitlisache

(Dieser Beitrag enthält Werbung)


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Vor allem MUSS pink irgendwann... Meine Tochter hat ihre Vorliebe für Pink und rosa erst mit vier Jahren entwickelt... der große Bruder klatschte sich dann mal auf die Stirn "Oh Nein! Jetzt bekomme ich ein Mädchen als kleine Schwester" :-D
    Nun mit 11 ist pink ziemlich out... da hab ich auch nix dagegen.... und deine Shirts sind oberentzückend
    LG birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit für deinen lieben Kommentar und für die Motivation, dass es auch eine Zeit "nach" der Pink-Phase gibt. LG

      Löschen

Powered by Blogger.