Little Sweat Dress

September 15, 2015

Das "Little Sweat Dress" (ein Freebook von Lin-Kim) steht ja schon des Längeren auf meiner "To-Sew-Liste" und ich habe dazu auch schon einige tolle Beispiele gesehen.

Aber - leider, leider - habe ich es bis jetzt nicht geschafft, es für eine meiner beiden Mädels zu nähen.

Jetzt hatte ich die Gelegenheit bei der "Ärmelerweiterung" von Lin-Kim probezunähen und ich muss euch sagen, dass Kleid ist wirklich ein Traum. Ein Prinzessinentraum, natürlich !!! Und für die kommende Herbst-/Winterzeit total passend! Vielen lieben Dank dem 3-Gespann von Lin-Kim für dieses tolle Freebook!

Meine Maxi-Schnecke war sofort "Feuer und Flamme", als sie das Teilchen gesehen hatte und ihr Wunsch war mir ein Befehl: Mama, bitte Rosa oder Pink!

Ich muss wirklich sagen, dieses Rosa-Pink-Lila-Violett-Phänomen bei (meinen) Mädels ist wirklich genial. ICH habe meine Kinder immer dahingehen "erzogen", dass es auch andere Mädchenfarben gibt: grün, blau, rot, gelb. In der richtigen Kombination schauen diese Farben auch wirklich toll an Mädels aus.

Aber schön langsam glaube ich, dass es ein Glitzer-Bling-Bling-Gen gibt und das hat man oder nicht, oder was meint ihr dazu?

Hier folgen Bilder von meinem erstes Kleidchen "Little Sweat Dress" von Lin-Kim! Schaut einfach mal selbst!


Ich wünsche euch einen schönen Dienstag-Abend!
Alles Liebe, Esther


Schnitt: "Little Sweat Dress (Ärmelerweiterung)
Grösse: 122
Stoff: Sternen-Sweat und pinker Jersey vom Stoffgeschäft Happy Home
Verlinkt: Create in Austria und Creadienstag


(Dieser Beitrag enthält Werbung)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ein sehr schönes Kleid!
    Ja, ich glaube auch an das Rosa-Lila-Glitzer-Gen ;-) Meine Große hatte wunderschöne blaue und trotzdem romantische Kleider an - bis sie sprechen lernte und nur noch Rosa wünschte! Die Kleine hatte dann schon Rosa vor Augen und ihre erster Zweiwortsatz war "Auch Rosa" (bitte ein gelispeltes s denken ;-))
    Aber das gibt sich wieder, denn mit knapp 14 ist Lila das neue Rosa und der Kleiderschrank ist deutlich unbunter geworden... Und das, wo ich mich nun endlich an Rosa gewöhnt habe ;-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Da bin ich mit Vorstellung von diesem "komischen" Gen ja nicht alleine und danke für deine ermutigenden Worte, dass sich das Ganze irgendwann auch wieder legt. Lieben Gruß, Esther

      Löschen

Powered by Blogger.