Eine Sita für den Strand ?

Juni 11, 2015

Ich mag ja Schnitte die - "etwas anders" sind - richtig gerne. Unter "etwas anders" verstehe ich einfach so Details, die man nicht überall sieht bzw. nicht jeder hat.

Vor längerer Zeit bin ich auf So!Pattern gestoßen. Fast alle Schnitte von Stefanie haben ein "besonderes Detail". 

Von der "Sita" war ich richtig angetan, als ich sie gesehen habe. Das Besondere "Detail" dabei für mich ist dieser V-Ausschnitt, der mir wirklich wahnsinnig gut gefällt. 

Nur ich muss noch ein wenig an der Grösse tüfteln. Meinst brauche ich auf Grund meiner Oberweite eher grössere Grössen und nach unten hin, wirkt vieles eher sackartig an mir. 

Was ich bei dieser Sita noch verändern könnte, werde ich mir dann bei der 2. Variante überlegen. Oder hat jemand von euch eine Idee?

Hier folgen einpaar Bilder!













Ich hoffe ihr könnt heute einen schönen Donnerstag verbringen.

Alles Liebe,
Esther 

Schnittmuster: Sita von So!Pattern
Stoffe: Gemusterter und blauer Baumwollstoff vom Stoffgeschäft Happy Home 
Grösse: L (obwohl ich lt. Tabelle XL gebraucht hätte)
Verlinkt: Create in Austria, Rums 


(Dieser Beitrag enthält Werbung)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Der Stoff für deine Sita ist wunderschön !
    Ich würde sagen, dass du auch oben herum eine Nummer kleiner hättest nähen können.
    Ich habe das gleiche Problem wie du und schon einige Schnitte von SoPattern (probe)genäht.
    Inzwischen weiß ich, dass ich bei die Schnitte von SO für mich oben eine Nummer größer zuschneide als unten. Ich zeichne mir den Schnitt oben in L und unten in M ab und verbinde die beiden Linien ca.in der Mitte. Vielleicht klappt das bei dir ja auch.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen, danke dir für deine lieben Worte. Ich hab auch lange und immer wieder eure tollen Sitas aus dem Probenähen bestaunt und war so fasziniert, dass ich mir den Schnitt unbedingt kaufen musste. Und ja, das wird sicherlich eine gute Idee sein. Meine nächste wird sicherlich unten eine Nummer kleiner sein. Danke dir und lg, Esther

      Löschen

Powered by Blogger.