Alles Näht 2015 - Wien

Juni 08, 2015

Bei Dingen, die sich IM oder RUND UMS Facebook abspielen bin ich eine richtige Schlafmütze. Vieles geht an mir vorbei oder ich bemerke es viel zu spät. Genau so war es auch bei der Anmeldung zu "ALLES NÄHT" in Wien. Dieses einzigartige und erstmalige Nähevent in Vösendorf/Wien wurde organisiert von der lieben Sara Martinsson (Stoffprinzessin) und der lieben Bernadette Burnett (Kluntjebunt).


Während Freundinnen von mir den Tag schon fiebrig entgegen sahen, hab ich natürlich gleich mal die Anmeldung verpasst. Als ich es dann bemerkt habe - schwupps - war ich zuerst mal auf der Warteliste. 

Aber das Warten hat sich gelohnt ... hihi! Meinen lieben Ehemann hab ich in weiser Voraussicht schon mal vorgewarnt, dass da an diesem Donnerstag (Feiertag) was sein könnte (sein - in dem Sinn: die Kinderlein und er müssen zu hause bleiben hihi.. ) und so kam es dann auch.

Einige Tage vor dem Event hat mich dann die liebe Sara gefragt, ob ich noch Interesse an einer Teilnahme hatte. Ja natürlich und wie!


Zuerst hab ich dann mal mein Nähkästchen mit einpaar wichtigen Sachen gepackt ... 



.. und mir dann einpaar Schnittmuster zum Kleben, Ausschneiden bzw. kleinere Projekte zum Tüfteln zurecht gelegt, die dann allesamt in eine große Tasche gewandert sind. 



Der eigentliche Tag begann mit dem Wecker-Klingeln um 04:45 Uhr, den ich gleich mal überhört habe, aber das wiederholte Klingeln ein paar Minuten später hat mich dann wirklich wach gemacht. 

Und, ganz ehrlich? zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir los: WARUM stehe ich freiwillig VOR meinen Kindern auf? Das gibt es bei uns so gut wie gar nicht!

Und dann ging es los. 3h Autofahrt lagen vor uns. Mit Andrea von liebedinge und Jenny von Jennzie machten wir uns auf den Weg nach Wien. 

Beim Möbeldepot in Vösendorf angekommen, waren wahrscheinlich alle etwas nervös. Aber grundlos. Alles funktionierte so reibungslos und perfekt. Vielen lieben Dank für die tolle Organisation. 

Gleich zu Beginn haben wir eine süße "Gaudi-Box" mit tollem Inhalt und einem Namensbändchen bekommen. Vielen lieben Dank an die netten Sponsoren der Gaudi-Box. 




Den Bündchen-Gutschein aus der Box habe ich dann im Laufe des Tages vor Ort gegen einen Bündchenstoff umgetauscht und mich gleich in noch einpaar zusätzliche Farben verliebt. 







Bei "Alles Näht" wurden auch mehrer Workshops angeboten. 


Im Laufe des Tages war ich dann bei einem Cover-Workshop von der lieben Sabine vom Nähcenter und im Anschluss noch in einem Workshop zum Thema "Einfassen", den die liebe Sara selbst abgehalten hat. 


Nebenbei konnte man eine Stickmaschine testen ... 


.. oder z.b. mit Bernadette und den Mädels von Marabu Shirts mit Stoffmalfarbe besprühen. 


Alles in allem ein sehr gelungener Tag. Vielen lieben Dank an ALLE, die dabei mitgewirkt haben. 

Ich freue mich schon auf "Alles Näht 2016". 


Ich wünsche euch noch einen schönen Montag abend,
Esther 



(Dieser Beitrag enthält Werbung)



You Might Also Like

4 Kommentare

  1. ja, war ein super ausflug! mal schaun, ob wir nächstes jahr wieder dabei sind ;)

    tolle zusammenfassung. schöne fotos! und dein logo gefällt mir super auf den bildern!
    bussi andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea! Ja ich bin auch gespannt, ob wir es nächstes Jahr wieder schaffen! LG und bis bald, Esther

      Löschen
  2. Vielen herzlichen Dank für deinen tollen Beitrag! Schön dass du mit dabei warst :)
    Liebe Grüße,
    Bernadette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Bernadette. Bin schon gespannt auf das Nähevent 2016 :-)

      Löschen

Powered by Blogger.